Hallo,
wie kann ich meinen Acer Aspire 1362LC öffnen, um den Brenner auszutauschen? Beim 1355 ist es nur eine Schraube zum Entfernen des Launch Pads und dann 3 Schrauben zum Entfernen der Tastatur.
Ist das beim 1362 ähnlich? Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?
Wäre dankbar für jedwede Tipps!
Gruss,
Werner
So, ich habe es doch tatsächlich geschafft, das Notebook zu öffnen. Man muss nur die beiden Seitenteile rechts und links des Launch Pads nach aussen wegschieben, da es nur eine Steckverbindung ist. Damit legt man zwei winzige Schräubchen frei, mit denen man das Launch Pad losmachen kann. Anschliessend noch die Tastatur vorsichtig in Richtung TFT-Display schieben, bis sie aus der Verankerung heraus ist. Voilà, und schon hat man einen Blick ins Innere… Dies ist die gute Nachricht…
Die schlechte ist, dass Acer den Brenner so verbaut hat, dass man an eine Schraube nicht herankommt, ohne das ganze Innenleben zu demontieren. Diese Schraube wird von den CardBus-Steckplätzen blockiert.
Ich denke, damit hat sich der Austausch des Brenners erstmal erledigt. Es sei denn, die Demontage des Notebooks würde sich dann doch nicht als so schwierig erweisen…
Daher mein erneuter Aufruf: wie beurteilt ihr diesen Aufwand?
Gruss,
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]