Hallo
Ich weiß das hört sich komisch an aber wenn ich z.b was schreibe in Word oder im chat dann fängt ab und zu das DVD laufwerk zu rattern.Ist das Normal?Das Notebook ist noch ganz neu ungefähr 2 Monate alt.
Danke
Hallo
Ich weiß das hört sich komisch an aber wenn ich z.b was schreibe in Word oder im chat dann fängt ab und zu das DVD laufwerk zu rattern.Ist das Normal?Das Notebook ist noch ganz neu ungefähr 2 Monate alt.
Danke
Hi,
hast du eine DVD im Laufwerk? Falls ja ist es normal dass er hin und wieder darauf zugreift.
Gruß
martini
Nein das Laufwerk ist Leer.
Vielleicht versucht ein Prozeß auf eine Datei zuzugreifen, die unter dem Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks gesucht wird.
Evtl. ein Virenscanner oder so was?
Vielleicht findest Du mit Filemon heraus, welches Prozeß das ist:
http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html
Gleiches Problem
Hallo,
ich wollte hier gerade die gleiche Frage stellen…
Ich weiß das hört sich komisch an aber wenn ich z.b was
schreibe in Word oder im chat dann fängt ab und zu das DVD
laufwerk zu rattern.Ist das Normal?Das Notebook ist noch ganz
neu ungefähr 2 Monate alt.
meins rattert auch, mein Gerät ist heute allerdings gerade mal 2 Wochen alt. Ich hab den Sound mal aufgenommen: http://rapidshare.de/files/21750999/laufwerk.wav.html (161 KB)
Wenn ein Medium im Laufwerk liegt habe ich das Geräusch übrigens noch nicht bemerkt und ich kann das Rattern scheinbar auch beinflussen. Tippe ich eine Weile geht irgendwann das Rattern los, höre ich auf verstummt das Laufwerk, tippe ich wieder gehts wieder los usw. So kann ich zB nur ein paar Tasten drücken, dann rattert das Laufwerk ein Mal, tippe ich mehr wiederholt sich das Geräusch entsprechend oft.
Bei dem Laufwerk handelt es sich übrigens um ein Philips DVD±RW SDVD8441, Betriebssystem ist XP Home SP2.
Da das Problem bei uns beiden auftritt denke ich das Problem sitzt jeweils nicht vor dem Bildschirm. Dass ein Programm auf das Laufwerk versucht zuzugreifen kann ich auch nahe ausschließen. Aber woran kann es dann liegen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, denn nicht zuletzt ist das Rattern extrem nervig.
Grüße,
Sue
Hi,
habe ein ca. 6 Monate altes Aspire 1694WLMi.
Bei mir tut sich da nix - was sagt der Acer Support ?
pedaz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut Acer ist ein Hardwaredefekt und muß ausgetauscht werden.
MFG