Acer Aspire 3022WLMi (Amazon)

Hallo Leute

Möchte ein gutes Notebook kaufen und nicht mehr als 900€ ausgeben. Möchte ein wenig spielen damit aber auch Hp basteln.

Kann mir jemand behilflich sein wie gut bzw. schlecht dieses Gerät für meine Anwendungen ist?

Technische Informationen:

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition
Prozessor & Chipsatz: Mobile AMD Sempron™ Prozessor mit 256 KB L2 Cache, AMD PowerNow!™ Technologie und 3DNow™ Professional Technologie Support, ATI Mobility RADEON® XPRESS 200 Serie Chipsatz
Arbeitsspeicher: 512MB (2x256) Standard DDR-333 SDRAM, aufrüstbar auf max. 2048MB (zwei soDIMM Steckplätze)
Festplatte : 60GB ATA-100 Festplatte
Laufwerke: Internes DVD-Dual Double Layer Laufwerk
Bildschirm: 15.4" WXGA Acer CrystalBrite TFT LCD mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, unterstützt die gleichzeitige Darstellung mehrerer Anwendungen via Acer GridVista, 16.7 Millionen Farben
Grafik : ATI® MOBILITY™ RADEON™ X600 mit 64 MB VRAM, unterstützt ATI POWERPLAY™ 5.0, Microsoft® DirectX® 9.0 und PCI Express™. DualView™ Support, MPEG-2/DVDS-video/TV-out (NTSC/PAL) Support, Aspire CinemaVision™ Video Technologie (Aspire Arcade), Aspire ClearVision™ Video optimierende Technologie (Aspire Arcade)
Audio: Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern, MS Sound™ kompatibel, eingebautes Mikrofon
Kommunikation: 56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet; Wake-on-LAN ready, Integriertes IEEE 802.11b/g Wireless LAN Wi-Fi CERTIFIED™Acer SignalUp Wireless Technologie
Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x Infrarot (FIR), 1 x Monitor, 1 x Type II CardBus PCMCIA Einschub, 6-in-1 Card Reader (SM/MS/MS-Pro/MMC/SD/xD-Picture Card™), 1x S-video/ TV-out (NTSC/PAL), 1x IEEE 13941 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem, 1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet, 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1 x Line-in/Mikrofon, 1 x Stromnetzanschluß
Sicherheit : Kensington lock Einschub, BIOS User und Supervisor Passwörter
Batterie & Netzteil: ACPI Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation", 60Wh Li-Ion BatterieBis zu 3.5 Stunden Batterie Laufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration), 2.5 Stunden Schnellladung; 3.5 Stunden Ladung während des Betriebs, 90W AC Adapter
Tastatur: Tastatur mit 88/89-Tasten; “umgekehrtes T” Cursor Layout; 2.5mm (min) Tastenanschlag, Eingebautes Touchpad mit ergonomischen Tasten und integrierten 4-Wege Scroll Tasten, 12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten; 2Windows® Tasten; hotkey controls; Integrierter Nummernblock ; Internationale Sprachen werden unterstützt, 4 easy-launch Tasten: Internet Browser, email mit LED, Wireless, Bluetooth®, Acer Empowering Key und eine frei programmierbare Taste
Abmessungen & Gewicht: 363 (B) x 278 (T) x 24 / 32.9 (H) mm, 3.07 kg mit 15.4" WXGA LCD
Qualitäts- & Belastbarkeitstests: Temperatur & Feuchtigkeitstest, Freier Fall-Test, Akustiktest, Gewicht-/Drucktests, „Kaffee“ Test, Schlag- und Vibrationstest, Elektrostatischer Entladungstest, Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB), Scharnierdauertest, Tastaturanschlag Dauertest
Software: Acer eManager (inklusive ePresentation, eSetting, ePowerManagement und eRecovery), Acer Grid Vista, Acer Launch Manager, Acer System Recovery CD, Acer Arcade, Norton AntiVirus™ (Trial Version), Adobe® Reader®, PowerProducer, NTI® CD-Maker™
Zertifizierungen : ACPI 1.0b, Mobile PC 2001, DMI 2.0, Wi-Fi®, Cisco Compatible Extensions (CCX)
Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Besten Dank im voraus
Ronny

hallo Ronny,

erstens weiss ich nicht genau, was du unter HP basteln verstehst. Welche Programme du dafür benutzt und wie weit es in den „profi-bereich“ geht.

Das nächste wäre, was spielst du damit, bzw. welche Spiele sollen es sein? Beispielsweise Battlefield 2 kannst mit der Graka und dem prozessor (Welche Taktfrequenz denn…?) wohl vergessen…

Insgesamt würde ich dir eher einen Desktop empfehlen für die Zwecke, die du vorgesehen hast.

gruß
MiND

Möchte ein gutes Notebook kaufen und nicht mehr als 900€
ausgeben. Möchte ein wenig spielen damit aber auch Hp basteln.

Gut und unter 900€ schließen sich schonmal aus.
Spielen und Notebook meist auch etwas.

Hallo

Hp=Homepage

Spiele wie: Nfsu 1+2, San Andreas, …

Was meinst du mir „Desktop“???

Seas
Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]