hallo ihr experten!
habe mit oben erwähntem laptop immer am samsung lcd tv mittels vga gearbeitet, nun erkennen sowohl der rechner und der tv die verbindung, tv schreibt aber „kein signal“. am laptop is der samsung wie immer drin. habe schon anderen rechner am tv getestet, anderes vga kabel und den acer an einem anderen monitor, ohne resultat. mein ansatz: grafikkarte kaputt, oder kanns an treibern liegen?
ps: schalter für displaywechsel hab ich natürlich schon probiert…
danke im voraus
georg
Acer Aspire 5720Z - VGA-Ausgang
Hallo georg,
ist der VGA-Anschluss am Laptop etwas wackelig? Gibt es verbogene/fehlende Pins? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Treibverversion ist für die Grafik-Karte installiert?
[…]der samsung wie immer drin. habe schon anderen rechner am tv
getestet, anderes vga kabel und den acer an einem anderen
monitor, ohne resultat.[…]
Mit einem anderen Computer und einem anderen Kabel lässt sich das LCD-TV nicht betreiben? Wenn dem so ist, dann liegt das Problem vermutlich am LCD-TV.
Hat das LCD-TV noch Eingänge wie DVI, oder HDMI? Teste doch diese bitte auch. Gibt es die Möglichkeit eines Resets der Einstellungen am LCD-TV?
Gebe bitte Feedback!
Grüße Roman
Lieber Roman!
Danke für dein rasches Feedback! Habe jetzt alles ausprobiert: Neueste Nvidia Treiber, anderes Kabel, anderer Laptop am Lcd Tv läuft einwandfrei, das Sorgenkind am anderen Monitor liefert noch immer kein Bild. Hab den Anschluss am Laptop VGA female untersucht (Usb Mikroskop mit Beleuchtung)und von aussen keine defekten Kontakte erkannt, beim Anstecken hab ich sogar den Stecker in alle Möglichen Richtungen gedrückt, um einen möglichen Wackler zu testen. Habe mir aber ein Dvi zu Hdmi Kabel gekauft, das geht jetzt, habe nur den Ton nicht mit am TV, sondern an der Hifi Anlage angesteckt, ich glaube der Vga is im A… und das innen auf der Grafikkarte (Geforce 8400M GS), und die kann ich nicht tauschen…
bis dann
Georg