Acer Aspire 6930 - Problem mit Wlan - HILFE

Hey, ich habe ein Laptop, wie oben geschrieben. Ich habe immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit, beim surfen über W-lan. Es liegt nicht am Router bzw. Anbieter, weil ich das Problem bei schon zwei verschiedenen Anbietern hatte. Wenn ich den PC „neustarte“ funktioniert alles einwandfrei und ich kann eine gute Stunde normal surfen, ab ca. 1-2 Stunden wird das Internet soooooo extrem langsam, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Wenn ich wieder „neustarte“ -> das Ganze wieder von Vorne!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Schon jetzte vielen lieben Dank und einen schönen zweiten Advent!

Hi,

ich weiß nicht wirklich ob ich Dir in diesem speziellen Fall helfen kann.Du sagst die erste Stunde über WLAN hast Du gute Geschwindigkeit,und dann wird es total langsam.Hab ich so auch noch nie gehört,nur das es von vorne rein langsam war,dann könnte man am Router einen anderen Funkkanal auswählen,da die meisten auf „Auto“ stehen,und sich den besten von selber raussuchen".Da musste ich schon mal bei jemanden einen anderen Kanal einstellen,wenn Du das noch nicht ausprobiert hast,würde ich das erstes mal machen.
Ansonsten würde ich mir mal Das Optimierungsprogramm"Tune up Utilities 2010" runterladen und raufspielen.Das bekommst Du z.B.bei Computerbild.de kostenlos,das räumt Deinen Arbeitsspeicher regelmäßig auf und beseitigt die tempoären Dateien,die sich beim Surfen im Internet ansammeln,und optimiert auch Deine Interbetgeschwindigkeit.
Ansonsten wüßte ich jetzt auch nichts,viel Erfolg,

LG Syltana

Hallo,

Energiesparfunktion der WLAN-Karte eingeschaltet?

Gruß

Hallo
um hier eine Aussage treffen zu können fehlen noch einige Angaben :
Welches OS
Welcher Router
Wie ist die WLAN Einstellung am Router ? (a/b/g/n )
Wie ist die Frequenzwahl eingestellt (automatisch)
Wie ist die Sendeleistung eingestellt ?


Wenn automatische Frequenzwahl und automatische Reduzierung der Sendeleistung eingestellt ist, dann sollte das geändert werden : Frequenz vorgeben, Sendeleistung 100 %

Ein Mix-Mode (b/g/n) oder nur b/g ist suboptimal, da durch die Verwendung von b die Datennutzrate reduziert wird. Also besser nur g oder nur n einstellen.

Das wären so adhoc die WLan Probleme die mir einfallen.

Aber es könnte auch am OS liegen…Virenscanner, Updates, Firewall - wenn du Windows benutzt…

Gruss
VF

Hallo,
ich bin einziemlicher „nichtskönner“, wenn es um solche Fragen geht…
Also probiere ich es mal:
Welches OS: was ist ein OS? - Windows Vista?!
Welcher Router: Fritz Box 7112
Wie ist die WLAN Einstellung am Router?: wo finde ich das raus? (a/b/g/n )
Wie ist die Frequenzwahl eingestellt (automatisch): ebenfalls, wie finde ich das raus?
Wie ist die Sendeleistung eingestellt ?: dito was für eine Sendeleistung…wie stelle ich die um?!

Sorry, für meine „Dummheit“ … ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen?!
Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus der WlanKarte entfernt und meinen Cache gelöscht, TuneUp habe ich drauf… Festplatte ist frisch defragmentiert!

Aber das Problem ist immernoch vorhanden!
LG

Hallo
zuerst mal gibt keine dummen Fragen …:wink:)

Die Einstellungen sind im Router vorhanden - nicht auf dem PC.
Die Energieoptionen zu verändern ist ein Anfang.
Aber zuerst die Routereinstellungen .Welchen Router hast Du denn ?
Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht mit Windows grösser als XP aus. Ich benutze seit mehreren Jahren nur noch Linux. Daher kann ich Dir bei den Einstellungen am PC nicht helfen.
Aber i.d.R werden hier sowieso nur Energieoption, SSID und Passphrase eingestellt. Denn der PC will ja ein Netz nutzen was der Router propagiert.
Aber wir sollten uns zuerst auf den Router konzentrieren.
Also welchen Router ist’s denn ?

Gruss
VF

Hallo, am einfachsten einen neuen WLAN Dingos Kaufen klein uns billig http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570…

KANN ein Hardwareproblem sein, z.B wg. Hitze.

Hey!
Also, das klingt nicht nach Problem mit WLAN sondern mit dem Rechner. Probier es selbst mal aus - verbinde Rechner über Kabel mit Router und surfe 1-2 Stunden Dein normales Programm. Denke mal, dass dann das gleiche auftritt? Da kann ich so dann leider nicht weiterhelfen.

kann nicht helfen. vielleicht hilft installieren von
network überwachungs-SW

An deiner Stelle würde ich den Virus/Trojaner entfernen oder sonst mal schauen, was für Datentransfers du laufen hast…

Eventuell solltest du auch deinen Browser bereinigen

Ist auf jeden Fall kein WLAN Problem, das ist 100prozentig der falsche Suchansatz

Gruss

Ploppy