Acer Aspire 7004WSMi

Ich besitze ein Acer Aspire 7004WSMi, 17" Bildschirm, Athlon 3500+ Processor, 2 GB Ram auf wahlweise einem oder zwei Riegeln, DVD Brenner, Windows Vista Ultimate als Betriebsystem. Lief vor zwei Jahren ganz toll, bis sich nach etwa 6 Monaten das DVD-Laufwerk verabschiedete. Ich bekam ein neues Slim-line DVD im Austausch von der Firma, wo ich es kaufte. Die Marke (in diesem Fall Toshiba) tat angeblich nichts zur Sache, lt. Techniker. Angeblich passen alle. Lief wieder ganz toll. aber auch nur ein halbes Jahr. Der Laden, wo ich es kaufte hat inzwischen Insolvenz angemeldet und es gibt ihn nicht mehr. So, nun kaufte ich wieder ein Slimline DVD. Es funktionierte etwa 4 Wochen. Dann war es wieder unter Windows verschwunden. Ein Blick ins Bios bescheingte mir, dass es einfach nicht erkannt wird. Nun kann ich zwar ein total zugemülltes Windows in diesem Laptop nur noch von der Festplatte booten und DVD´s lesen oder brennen kann ich auch nicht. Ebenso verhält es sich mit den CD´s. Booten von USB funktioniert auch nicht mehr und über Ethernet geht es auch nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Zumindest, wie ich das DVD wieder einbinden kann?

das system muss aber schon älter sein als 2 1/2jahre… ich schätze irgendwas stimmt mit deinem zeitfenster nicht… also 4-5jahre muss es auf den buckel haben!

Nöö, gekauft Mitte, Ende November 2007. Wir haben Anfang 2010. Also ~ 2010 - 2008 = 2, 2,5 Jahre. Sind wir hier in der Mathematikstunde? Oder soll das Ding wieder laufen? Kann ja sein, dass es solange vorher im Regal stand. Nur deswegen behebt sich der Fehler nicht. So, was mache ich nun? Noch einen DVD - Brenner kaufen? Der dann wieder nach einem halben Jahr den Geist aufgibt? Oder das Ding gleich in die Tonne treten?