ich hab mir neuen Laptop zugelegt, ist kein Laptop aus Deutschland sondern aus Frankreich, da ich nichts verstanden habe und ich auch nicht auf deutsch oder englisch umstellen konnte, hab ich halt neu formatiert weil ich nur Bahnhof verstanden habe. Habe mir ausm Netz x86 Home Premium runtergeladen und installiert. Danach habe ich bei Windows Systembewertung für Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 (in klammern steht (verwendbar 2,99 GB)) von 7,9, 7,2 bekommen.
Weil der Lieferungszustand eigentlich x64 drauf hatte, hab ich mir jetzt mal x64 drauf getan und dann hatte ich bei der Systemberwertung von Windows unter Arbeitsspeicher folgendes stehen: 4 GB (verwendbar 3,86 GB) 5,9 von 7,9.
Jetzt blick ich da nicht mehr durch. Ich habe den Test mehrmals durchgeführt, einen neuen Treiber installiert und trotzdem blieb die Berwertung so.
Was ist denn nun besser? Wenn ich 32 Bit hab oder 64 Bit?
Wenn unter x64 alle gewünschten Programme anstandslos funktionieren, dann kannst Du es drauflassen. Würden sich mit vorhandener 32-Bit Software jedoch zu viele Probleme einstellen, dann wäre zunächst die 32 Bit - Variante zu bevorzugen, bevor Du einige Programme / Games neu kaufen müßtest.
Mach Dir mal keine großen Sorgen wegen der Bewertung der Systemleistung unter 32 / 64 Bit, die Abweichungen werden sich eher auf unterschiedliche Bewertungskriterien zurückführen lassen.
Für Software und Hardware zunächst mal nachsehen, was es an optimierten Treibern für Win 7 - x64 gibt.
Hast Du mal auf der Webseite von Acer nachgesehen, ob es ein spezielles Treiberpaket für Dein Laptop unter Win 7 - x64 gibt ?
64 Bit wären von Vorteil, wenn Du Anwendungen nutzt, die von > 4 GB Arbeitsspeicher profitieren würden . ( Was Du ja schon an der Menge verfügbarem Arbeitsspeichers unter 32 / 64 Bit bemerkt hast )
Wenn alles problemlos funzt oder durch Patches aktualisierbar wäre, lass x64 drauf.
32 Bit Software hätte keine Vorteile von 64 Bit…sollte aber auch bis auf die Kompatiblität mit dem OS keine Nachteile haben.
Was nicht kompatibel wäre, würde Win 7 x64 vermutlich schon bei der Installation des jeweiligen Programmes benennen.
ja auf der Acer Seite sind die Treiber auch extra für x64 drauf. Weil das ja auch original 64 bit hat. Ich hatte bis jetzt eigentlich keine kompatibilitätsprobleme mit irgend welche Anwendungen!
Das einzige was mich daran gestört hat, ist das die System-Bewertung bei 64 Bit 5,9 ist und bei 32 Bit 7,2. Sollte mich durch stören? Ich habe gerade ein 3D Benchmarktest gemacht auf 32 Bit BS jetzt hau ich mal 64 Bit drauf und schaue da wie die Bewertung ausfällt, dann kann ich mich ja immer noch für ein BS entscheiden hehe.
Danke für deine nützliche Antwort nutzlos. So nutzlos biste ja nicht hehe.