Hallo Allwissende!
Ich habe mit o.g. ACER folgendes Problem. Ich bekomme die Bluetoothfunktion nicht mehr hin. Diese hatte ich vor langer Zeit irgendwie deaktiviert weil mein Schreibtisch leuchtete wie ein Christbaum und ich sie nicht gebrauchen konnte. Nun brauche ich sie aber doch und bekomme es einfach nicht hin. Originaltreiber von ACER,den beiligenden CD’s und diversen Downloadanbietern habe ich mehrfach installiert und bei allen Installationen kommt zwischendurch eine Fehlermeldung:
„Bluetoth-Gerät wurde nicht gefunden“
Ich finde es auch weder im Geräte-Manager noch sonst wo.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon
Thomas
Na dann sieh doch mal im BIOS nach, ob BT dort aktiviert ist.
Oder hat Dein Laptop evtl. irgendwo einen Schalter dafür außen am Gehäuse?
Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Schalter außen welcher aber nicht reagiert und selbst im BIOS finde ich das BT nicht.
Grüße
Thomas
Tja, dann mußte mal zu einem ACER Händler gehen, ob der das rausfinden kann, denn das Handbuch schweigt sich da auch ziemlich aus.
Hi,
mein Aspire 2001WLCI hatte auch einen schicken Knopf zum Bt anschalten, der hat beim Start sogar geleuchtet. Allerdings war das Modell, genau wie deines nur optional mit Bt ausgestattet. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das bei Geräten die mit deiner Fehlerbeschreibung eingeschickt wurden - 4 von 5 gar kein Bluetooth eingebaut hatten.
Eigentlich sind die BT Karten bei vielen Notebooks von außen gut zugänglich, schraub mal am Boden des Gerätes die Abdeckungen ab - da sollte W-Lan, RAM und der Slot für BT zu sehen sein. Allerdings ist es ein Acer und die haben scheinbar Freude daran alles sehr versteckt und schlecht zugänglich zu bauen.
Gruß