ACER Aspire aufrüsten ?!

Hallo,

ich habe ein ACER Aspire 8930G-583G32Bn mit einer T5800 2 GHz CPU uns 3 GB DDR3 RAM Speicher. Ich überlege, ob ich auf 4 GB RAM aufrüste und eine schnellere CPU verbaue. Da ergeben sich mir die Fragen:

1. Welche RAM Bausteine sollte ich nehmen ?
  2. Welche CPU empfehlt ihr mir? Das System hat einen 800 MHz Bus, aber bei meinem Chipsatz steht: Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB533, FSB667, FSB800, FSB1066?!
    Heisst das nun, dass ich auch eine 1066er CPU nehmen kann? Oder bin ich auf die 800er beschränkt??

Danke!

hi
ich kann dir sagen aufrüsten bringt es bei dem pc nciht!

1. du hast jetzt 3gb arbeitspeicher das heißt du hast 2x1gb und 2x512mb module eingebaut( ist von acer standart so)
    also müsstest du 2gb kaufen (40€)
    dann solltest du bei dem 800mhz takte bleibena außer du kaufst direckt 4gb mit nem 1066mhz takt!
    dann einen neuen cpu kannst du nur das selbe modell nehemen nur halt mit anderen taktfrequenzen!
    du könntest jetzt kein i3,i5,i7 einbauen oder einen anderen quadcore!
    wenn du nicht zuviel geld ausgeben willst, dann würde ich dir das übertakten vorschlagen( einfach einen scythe mugen 2 kaufen, auf den cup bauen und übertakten) dann währen 2,8ghz locker drin, ABER da du einen Acer PC hast ist das mainbord gelockt und du kannst nichts übertakten…
    ich würde dir daher empfehlen bleib bei dem pc so lange du es noch aushälst und spare geld für einen ganz neuen den du dann nicht von aldi oder mediamarkt kaufst sondern von einem richtigen pc laden , denn da kannst du dann übertakten oder aufrüsten!!
    mfg Jannis