Acer Aspire L100 Treiber gesucht

Ich habe meinen neuen Acer Aspire L 100 mit Vista formatiert da ich mit Windows XP besser klar komme. Nun habe ich XP auf meinem Rechner Installiert,alles wunderbar gelaufen. Leider habe ich vergessen mir die ganzen Treiber zu notieren. Hoffe hier jemanden zu finden, der einen Acer Aspire L100 hat und mir die Treiberdaten für Sound , CD Laufwerk und W-lan geben kann.

Grafik / Mainboardtreiber habe ich gefunden.

Bei Acer selbst gibt es leider keine Treiber-downloads.

Vielen Dank

Moin,

…Leider
habe ich vergessen mir die ganzen Treiber zu notieren. Hoffe
hier jemanden zu finden, der einen Acer Aspire L100 hat und
mir die Treiberdaten für Sound , CD Laufwerk und W-lan geben
kann.

Everest (Shareware) Systemanalyse-Tool
oder SIW Umfassende Systemanalyse (Lizenz: Freeware)
findest Du Deine Hardware heraus.
http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

Grafik / Mainboardtreiber habe ich gefunden.

Bei Acer selbst gibt es leider keine Treiber-downloads.

Vielen Dank

mfg
W.

Everest (Shareware) Systemanalyse-Tool
oder SIW Umfassende Systemanalyse (Lizenz: Freeware)
findest Du Deine Hardware heraus.
http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

also das mit everest hat sehr gut funktioniert, vielen dank
muss jetzt nur noch alles sichern damit mir das nicht nochmal passiert.

DANKE !

bevor das jemand glaubt: Bei ACER gibt es selbstversändlich für jedes Produkt Downloads. Für das angegebene L100 Gerät hier: http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_…

Erst einmal Artikel richtig lesen,dann Antworten!

bevor das jemand glaubt: Bei ACER gibt es selbstversändlich
für jedes Produkt Downloads. Für das angegebene L100 Gerät
hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_…

Hallo,

im Forum von wer-weiss-was haben wir den Artikelbaum

„Acer Aspire L100 Treiber gesucht“

vom Brett Hardware allgemein in das besser passende Brett

Laptops und Notebooks verschoben.

Guten Tag Wurschtel,

erst einmal finde ich es nicht richtig meinen Beitrag von „HARDWARE ALLGEMEIN“ auf dieses Brett zu verschieben, da ein ACER ASPIRE L100 weder ein Notebook noch ein Laptop ist !

Es handelt sich hier um einen „3 Liter Desktop PC“ mit meinen Fragen zur Allgemeinen Hardware lag ich da schon richtig !

Auf der „Acer“ Seite werden Downloads bereit gestellt für WINDOWS VISTA, wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe ist mein Problem, das ich WINDOWS XP Installiert habe und Leute suche, die einen Acer Aspire L100 besitzen und mir ggf. helfen können.

Die Downloads auf der von dir angegebenen „Acer“ Seite habe ich vorher natürlich auch schon selber ausprobiert aber da Sie unter XP nicht funktionieren habe ich mich hier im Forum gemeldet.

Was mir nun noch fehlt, ist der Treiber für mein " W-LAN " auf der „Acer“ Seite wird kein Treiber für ein W-LAN bereit gestellt !

Habe in anderen Foren erfahren das es sich um ein „Broadcom“ W-Lan handelt. Im Netz gibt es auch eine Seite dazu, jedoch keine Treiber zum Download.

ACER selbst meinte die Treiber wären auf der Treiber CD jedoch habe ich keine Treiber Cd erhalten.

In diesem Sinne freue ich mich sehr über weitere Hilfreiche Beiträge.

Hallo,

erst einmal finde ich es nicht richtig meinen Beitrag von
„HARDWARE ALLGEMEIN“ auf dieses Brett zu verschieben, da ein
ACER ASPIRE L100 weder ein Notebook noch ein Laptop ist !#

Wurschtel kann wahrscheinlich wenig für die Verschiebung, das erledigt das Team.

ACER selbst meinte die Treiber wären auf der Treiber CD jedoch
habe ich keine Treiber Cd erhalten.

Ich kenne deinen Computer nicht, mein Acer (Notebook) hat allerdings eine versteckte Partition vor der Partition mit dem Betriebssystem, auf der ein Image des Systems und alle Treiber sind. Aufzurufen mit Alt F8.

Ich weiß allerdings weder, ob diese Partition Standard ist noch, ob du sie vielleicht bei der XP-Installation geplättet hast.

Gruss 161823

Ich kenne deinen Computer nicht, mein Acer (Notebook) hat
allerdings eine versteckte Partition vor der Partition mit dem
Betriebssystem, auf der ein Image des Systems und alle Treiber
sind. Aufzurufen mit Alt F10.