Acer Aspire: Lüfter reinigen

Hallo, ich will den Lüfter von Staub befreien. Nun sehe ich, dass ich 11 Schrauben zu lösen hätte, praktisch die ganze untere Schale. Ist das wirklich nötig und gibt es ein Risiko im Wieder- Zusammenbau. Ich fürchte lockere Bauteile wie Schalter, die dann nur schwer wieder in ihre Position zu bringen sind.
Der Rechner heißt Acer Aspire, 5742 G
Danke für Hinweise
Udo Becker

Guckst Du hier, es ist aufwändig !

MfG
duck313

Danke Duck, woher holst du nur immer diese super Informationen ! Jetzt weiß ich, dass ich den Lüfter weiter verstauben lasse bis vielleicht der Exitus durch Überhitzung eintritt.
Hatte zuvor einen Medion Rechner. Da war das ganz einfach und ich habe aus dem Lüfter mit der Pinzette ganze Staubknäuel heraus gepoolt.
Udo Becker

Notiz: Bloß keine Acer Gurke kaufen.