Acer Aspire M3870 lässt sich nicht anschalten

Hallo !

habe mir nun einen Acer Aspire M3870 zugelegt , hatte beim ersten start schon probleme da er nicht anging , habe dann stromkabel vom monitor durch das mitgelieferte getauscht (monitor funktionierte sofort einwandfrei damit) , pc startete dann mit dem Kabel , läuft auch total Super!
nun einen Tag später wollt ich ihn wieder anschalten (also Heute) ging wieder nicht… stecker raus , rein, durch monitor getauscht nichts gebracht…
Dann alles abgeklemmt (maus keyboard wlan stick monitor etc) wollte ihn eintüten und zurückbringen , dann nochn letzer versuch stecker wieder rein und dann ging er… gut, einkaufen gefahren wieder zuhause alles angesteckt , ging nicht an… wieder alles ab ging auch nicht, dann habe ich den netzstecker mal rausgezogen und 10 sek draussen gelassen und dann ging er.

Was mir von anfang an komisch vorkam ist das dieser PC keinen kippschalten am Netzteil hat, nun weiss ich nicht ob es vielleicht an meiner 6fach steckdose mit kippschalten liegen kann ? das sie vielleicht nicht 100% totschaltet und darum das Netzteil nicht im Standby und auch nicht unbestromt ist ?

Oder am besten einfach zurückbringen und Umtauschen den Computer ?

Bitte tausche das Gerät um, da nicht sicher ist, dass es an einem Defekt des Gerätes liegen kann. Dass das Teil keinen Kippschalter hat ist normal, das haben viele modernen PC, gerade Baugruppen von Herstellern mit Standartnetztteilen, schon lange nicht mehr.

Habe den Acer Aspire M3870 schon mehrfach bei Kunden aufgebaut. Ist eigentlich ein gutes Gerät was normalerweise techn. gut ist und super läuft.

An der Leiste kann es nicht liegen, denn dann hätten 50% meiner Kunden das gleiche Problem.

Aber sag mal, … der war schon mal richtig hoch gelaufen und Windows Bild war auch schon da? Oder?

Gruss, Kai

Hi ,

Ja er fährt hoch und läuft auch Super wenn er angeht , ich habe die Steckdose nun seit ein paar Tagen einfach angelassen und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Bald gehts eh ins neue Haus und da kriegt er eine Seperate Stromquelle.

Erklärung dafür ist wohl wie folgt, da ich noch andere Geräte an der Mehrfachsteckdose angeschlossen habe , kann es sein das diese beim Anschalten vielleicht (evtl. durch minderwertige komponenten) Induktionen bzw Strom zurücksenden und diese ins Netzteil fliesst und dort etwas anstellt was nicht sein soll.

Habe nun von mehreren erfahren das Computer das generell nicht abkönnen mit anderen Geräten an eine Mehrfachsteckdose gesteckt zu werden , dadurch treten des öfteren Hardware defekte auf wie z.B: Festplatte , Mainboard , Netzteil …

Mfg
Timmay !