Acer Aspire One Happy AOD 255E 3G USB Stick

Mein Problem ist, das sich der 3G USB Stick nicht bei Android Betrieb aktivieren läst, leider über Lan- Anschluss tut sich auch nichts bei Androi.

kennt das Problem jemand.
Bin für jede Hilfe DANKBAR

Gruss
Micha

unter android gibts(noch) keine treiber für usb-internet sticks
kannst nur eines dieser 3G wlan modems nehmen, damit gehts

wie sieht’s denn im windows betrieb aus? funktioniert es da?

ja unter windows geht´s

scheint mir auch ein ziemlich spezielles problem zu sein.

ich habe keine ahnung in wie weit android da überhaupt treiber von externen geräten unterstützt bzw. ob der stick mit android kompatibel ist. müsstest du dann mal treiber für linux raussuchen, aber weiter kann ich dir da leider auch nicht helfen.

ja unter windows geht´s

DANKE ich werde es versuch wenn es klappt gebe ich dir bescheid.

Hallo Micha,

ich kann die Frage leider nicht beantworten. Offen gesagt verstehe ich die Frage gar nicht. Ich verstehe das so, dass der USB Stick im Android-Modus nicht erkannt wird. Ich war mir bis eben nicht bewußt, dass Android überhaupt USB-Host sein kann. „Über LAN-Anschluss tut sich auch nichts“ sagt mir jetzt auch nichts. Was tut sich da nicht - funktioniert dann das Netwerk nicht?
Wenn möglich bitte die Frage präziser formulieren, sonst hat man da keine Chance eine Antwort zu finden.

Grüße

Robert

Hallo Robert,

DANKE für deine Rückfrage

Ich habe mir ein Netbook Marke Acer Aspire One Happy AOD 255E (von Tchibo) zugelegt.
Auf diesem befinden sich zwei Betriebssysteme einmal Windows7 und Android.
Starte ich mit dem Betriebssystem Windows7 kann ich per Lan oder UMTS-Stick ins Internet. Starte ich mit Betriebssystem Android kann ich weder per Lan noch über den UMTS-Stick ins Internet.
Ich würde gerne mit Android auch ins Internet kommen.
Hoffentlich habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt, sonst weiter fragen.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

OK, Problem verstanden - danke für die genauere Beschreibung. Ich habe kurz in die Anleitung des Acer Aspire reingesehen - dort ist nur beschrieben, wie man unter Android per WLAN ins Internet kommt.

Ich schätze wenn es auf dem Acer Aspire unter Android noch andere Wege (LAN oder 3G UMTS Stick) ins Internet geben würde, dann wäre das im Handbuch auch beschrieben.

Ich würde mal sagen: So wie Du das gerne hättest, geht das nicht. Vielleicht hat es damit zu tun, dass es für Android keine Treiber für LAN-Netzwerkadapter oder UMTS Sticks gibt. Aber ich spekuliere nur.

Unbefriedigende Antwort - ist mir klar. Ich habe nur einen Alternativ-Tipp: besorg Dir einen WLAN Router und gehe von Android aus per WLAN ins Internet. Oder als Alternative zum UMTS-Stick: es gibt auch relative günstige mobile WLAN-Router.

Sorry, einen besseren Tipp habe ich nicht auf Lager.

Robert

Hi,

erstmal sorry für die lange Wartezeit.
Und direkt helfen kann ich dir leider so auch nicht, denn das sind meine Erachtens zu wenig Informationen.
Was hast du denn schon alles versucht?

Greetz
gilaras