Acer Aspire Z5610 - Wo ist die Windows CD ?

Hallo,
wir haben uns gestern den Acer Aspire Z5610 mit Win7 gegönnt. Läuft auch alles Super und tadellos. Aber ich frag mich was ist wenn mal das OS sich verabschiedet. Im Lieferumfang war keine Instalations CD für Win7 dabei. Nirgends gibt es einen Hinweis auf Win7 (Handbücher etc.)
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss
Michael

Hi Michael,

ich weiß zwar nicht, wie es mit Acer und Windows 7 ist, aber wir haben hier 2 Acer mit Vista (1 x Desktop, 1 x Notebook). Da gibt es jeweils eine versteckte Partition auf der Platte, von der man das System wieder neu aufsetzen kann (über eine Option im Bios) und anderseits ein Dienstprogramm um sich eigene „Recovery-DVDs“ zu schreiben bzw. eine Sicherung des Systems durchzuführen.

Mehr ist nicht drinn; will man mehr, dann gibt es, hm, nicht ganz so preiswerte Marken :smile:

Wie die Optionen / das Programm heißen, kann ich jetzt nicht sagen, ich hocke gerade an einem anderen Rechner.

Liebe Grüße

Madders

Hallo,

laut Handbuch geht das mit dem Acer eRecovery Management. Also vielleicht mal im Handbuch gucken (Das gibt es als download auf der Acer-Webseite).

Cheers, Felix