Acer Crystal eye Webcam Problem

Hallo Leute

hab langsam echt die Nase voll. Hab mir vor einem halben jahr den Acer Aspire M3920 gekauft und dazu den Acer H243HX Bildschirm samt Crystal eye Webcam. Nach knapp einem Monat gings dann los. Ich starte frühs den Pc, starte Skype und wollte mit jemanden skypen. Plötzlich ging die cam nicht mehr. Der Gerätemanager zeigte mir Code 10 (Gerät kann nich gestartet werden). Also hab ich die cam deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg. Dann hab ich die cam deinstalliert, pc neugestartet und wieder installiert. Jetzt gings. Am nächsten Tag das selbe. Und das immer und immer wieder. Jeden Tag aufs neue erkennt der Pc die Webcam nicht bzw. jeden Tag bringt er mir Code 10 und solangsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen bitte? :frowning:

Lg

Sorry - bin nicht gerade der Webcam-Spezialist, aber nur soviel: ich hatte auch dauernd Probleme damit. Ob extern oder intern - kaum ein Unterschied. Dauernd Probleme damit. Aber auch Skype finde ich jetzt nicht so wirklich der Hit. Dauernd Probleme und Updates und man wird es kaum mehr los. Arbeite jetzt mehr mit G-Talk von Google. Bin viel besser zufrieden damit.

Zum Problem: drück doch mal die Window-Taste und schreibe „Pobleme“. Dann den Eintrag „Probleme mit Ihrem Computer beheben“ wählen und mal alles abchecken.

Viel Erfolg.

Beste Grüsse