Acer emachines E520 macht was es will

Hallo, was kann ich tun. Ich habe o.g. Notebook. Zum reparieren einschicken ist nicht so einfach, da dies länger dauern würde und ich es täglich benötige. Es ist 1/2 Jahr alt. Vorallem das Schreiben macht Probleme. Egal ob jetzt hier oder bei Emails usw. Der Coursor springt einfach umher, wie er lustig ist. Mitten unterm Schreiben springt er einfach ganz wo anders hin.
Wir hatten auch schon länger das Problem mit dem Touchpad, das benutzten wir garnicht mehr, nur noch eine Maus. Da es auch nicht richtig funktioniert hat, es hat oft Textstellen markiert, ohne das man die Markierfunktion betätigt hat.
Was auch einige Zeit war, jetzt aber wieder nicht mehr, die Umschalttaste hat beim Drücken „geknackst“.
Was kann ich tun?
Ich habe es über Otto bestellt.

also wenn es ein halbes jahr alt ist, würde ich mir das mit dem einschicken überlegen: noch greift die händlergewährleistung zu deinen gunsten. wartest du bis das book älter als 6 monate ist, bist du mehr auf kulanz angewiesen.

Vorallem das Schreiben macht Probleme. Egal ob jetzt hier
oder bei Emails usw. Der Coursor springt einfach umher, wie
er lustig ist. Mitten unterm Schreiben springt er einfach ganz
wo anders hin.
Wir hatten auch schon länger das Problem mit dem Touchpad, das
benutzten wir garnicht mehr, nur noch eine Maus. Da es auch
nicht richtig funktioniert hat, es hat oft Textstellen
markiert, ohne das man die Markierfunktion betätigt hat.

Hallochen, dieses Problem gibt es nicht nur bei Acer-Modellen. Da reagiert das Touchpad einfach überempfindlich schon bei Berührungen mit dem Handballen in der Nähe. Hilft nur das Touchpad zu deaktivieren, bei vielen Acermodellen gibt es dafür eine extra Taste oder halt mit einer Tastenkombination (Fn +…), mußt mal in Deiner Bedienungsanleitung nachsehen.

MfG WT