Acer eMachines G725-432G32Mi

Hallo,
ich habe meiner Tochter und mir jeweils das o.g. Notebook geholt. Da das Linux was dabei war überhaupt nicht lief, haben wir Windows 7, 32bit, was ich noch hatte, draufgetan (es ist eine LEGALE Version).
So weit so gut.
Habe dann die Updates installiert und die entsprechenden Treiber von der emachines – Seite gezogen und installiert.
Anschließend wollte ich dann über Wlan Online gehen und habe auf den Wlan-knopf gedrückt der direkt neben dem Powerknopf ist, aber es rührte sich nichts. Das Lichtlein am Knopf leuchtet nicht und auch im Gerätemanager ist unter ANDERE GERÄTE ein Netzwerkcontroller mit Ausrufezeichen versehen. Habe dann nochmals die 3 Treiber von der emachines – Seite, nämlich den für ATHEROS, den für BROADCOM und den von INTEL aufgezogen, doch nix ging.
Da der „FEHLER“ bei Beiden Geräten identisch ist, denke ich mal, das der Fehler zwischen meinen Ohren sitzt.
Brauche Hilfe!!!

Gruß
Mitchell.01

Hallo,
tut mir leid, da muss ein Irrtum vorliegen. Für dieses Problem bin ich mit größter Sicherheit leider kein Experte. Das ist eine völlig unsinnige Zuordnung durch „wer weiß was“, wahrscheinlich wissen Sie wesentlich mehr über das beschriebene Problem als ich.
Vielleicht versuchen Sie es nochmal direkt mit einer neuen Suchanfrage!
Beste Grüße!
G. Orendi

Hallo, das hängt meiner Auffassung nach mit einem nicht-Windows-7-Kompatiblen Treiber zusammen am besten mal bei Acer anrufen, die werden dir in dieser Hinsicht mehr sagen können. PS: So ganz legal ist es trotzdem nicht, denn 1xWin7 auf 2PC`s? Oder ist das eine Mehrplatzlizenz :smile: :smile: :smile:

Hallo, das hängt meiner Auffassung nach mit einem
nicht-Windows-7-Kompatiblen Treiber zusammen am besten mal bei
Acer anrufen, die werden dir in dieser Hinsicht mehr sagen
können. PS: So ganz legal ist es trotzdem nicht, denn 1xWin7
auf 2PC`s? Oder ist das eine Mehrplatzlizenz :smile: :smile: :smile:

Ne eigentlich nicht, habe nachdem es auf dem einen Rechner nicht funktionierte, das Ganze nochmals auf dem anderen Versucht. So konnte ich das Problem eingrenzen.

Hallo! Eigentlich ganz einfach. Deinstalliere zuerst im Gerätemanager die Treiber, dann schaust Du nach,wie der Controller heißt.
Dann gehst Du auf die Seite von Acer und gibst unter Service/Treiber Download :
Notebook / TravelMate / Modell 56XX oder 57XX / Betriebssystem / ein.
Dort findest Du die Treiber, die Du für den WLAN Controller brauchst. Runterladen,gegebenfalls entpacken und installieren.
Das müsste es eigentlich gewesen sein.
Ich hatte auch so ein Problem mit einem eMachines Gerät.
Du mußt lediglich darauf achten, daß Du die Treiber vorher richtig deinstallierst.
Wenn dies nicht funktioniert, melde Dich einfach nochmal. Kann Dir auch über Teamviewer weiterhelfen!

Gruß René

Hallo René`,

vielen Dank für deine prompte Antwort!!!
Jetzt bin ich schon einen ganzen Ecken weiter, da ich weiß, das es noch Andere mit dem Problem gab.
Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich schauen kann, wie der Controller heißt, wäre ich noch weiter.

Wenn du mir da nochmal helfen könntest???
Ansonsten wünsch ich dir ein fröhliches (sch… Notebook)HELLAU aus der Eifel.

Gruß
Micha

Ich hatte das selbe Problem.
Acer ist nicht im Stande einen funktionierenden Treiber zu liefern.

Hier steht die Lösung - Treiber so installieren und sofort werden die WLANS erkannt.

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/25989-emac…

Viel Erfolg.