Acer ex 5220-050508/m530 512 80 linux

Hallo,

habe eine Frage, möchte das o.g. Notebook erwerben. Nun ist dort LINUX als Betriebssystem installiert. Möchte aber gern Windows XP, oder Windows98 installieren? Gibt es dafür Treiber im Netz, oder ähnliches zu erwerben? Weil man mir sagte, LINUX ist nicht jedermanns Sache und ich würde eben gern mit XP oder Windows arbeiten.

Bitte um eure Antworten !

Vielen Dank schon im voraus !!!

Weil man mir sagte, LINUX ist nicht jedermanns Sache und ich würde eben :gern mit XP oder Windows arbeiten.

Wie wäre es, wenn du mit Windowsfragen in das entsprechende Board gehen würdest.
Wenn du Treiber für deinen Rechner suchst, dann gehe auf die Seiten des Herstellers.
Solltest du dort nicht fündig werden, kontaktiere den Hersteller telefonisch oder per Mail.

Pinguin

PS

Nur weil dir jemand was sagt, muss das ja nicht unbedingt der Tatsache entsprechen :wink:Falls es dir wegen deiner gewohnten Oberfläche unter Windows geht, da lässt sich Linux z.B genauso einstellen, so das du nicht mal merkst, das du unter einem anderen OS wie MS arbeitest.

Hallo,

Hallo,

habe eine Frage, möchte das o.g. Notebook erwerben. Nun ist
dort LINUX als Betriebssystem installiert. Möchte aber gern
Windows XP, oder Windows98 installieren? Gibt es dafür Treiber
im Netz, oder ähnliches zu erwerben?

Ja, gibt es. Erstmal musst Du Dir Windows XP kaufen und falls Du auch Word nutzen möchtest, natürlich auch MS Office. Dann benötigst Du unbedingt auch einen guten Virenscanner. Ein Adware-Scanner ist auch zu empfehlen. Zudem spiele unbedingt die aktuellen Sicherheitsupdates von MS ein, damit Deine Passwörter nicht ausgespäht werden oder Dein Rechner nicht von jemand anderem als sog. Bot-Rechner zum Spam-Versand genutzt wird. Preise siehe u.a. http://www.amazon.de

Weil man mir sagte, LINUX
ist nicht jedermanns Sache und ich würde eben gern mit XP oder
Windows arbeiten.

Das erste ist wohl gut gemeint, aber das galt vor 3 Jahren. Heute ist Linux ein Betriebssystem, dass Windows in etlichen Belangen weit überlegen ist und für Einsteiger sehr einfach zu handhaben ist.
Schau Dir erstmal das hier an und kläre Deinen Bekannten auf :smile:
http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php
Dort steht auch, wann man besser Windows nutzen sollte.

Bitte um eure Antworten !

Gerade wer sich mit PCs *nicht* gut auskennt sollte Linux nutzen. Dann erhältst Du aktuelle Software kostenlos, benötigst keine Virenscanner und Adware-Scanner, musst Deine Daten nicht defragmentieren, musst Dich nicht darüber ärgern, dass Programme als eingeschränkter Nutzer nicht laufen, wird Dein PC mit der Zeit nicht immer langsamer, musst nicht einmal im Jahr neu installieren, weil sich soviel Müll angesammelt hat, den Du nicht mehr entfernen kannst.

Ein Laptop mit vorinstalliertem Linux ist doch eine sehr gute Sache.

Vielen Dank schon im voraus !!!

Gerne. Schau mal bei http://www.ubuntuusers.de vorbei und lies dort im Wiki etwas herum. Vielleicht änderst Du dann Deine Meinung noch.
Grüße, Ingo