Acer Extensa 2902LMi

Mein Laptop:

Intel Centrino Mobile Technology
Inten Pentium M715 processor
(1.5GhZ, 400MHz FSB, 2MB L2 cacher
Intel 855PM chipset
ATI Mobility Radeon 9700
60 GB Ultra ATA/100 HDD
768 MB DDR SDRAM

Ich würde gerne den Ram aufstocken, da mir die Kiste zu lahm geworden ist. Bringt das viel wenn ich da auf 1024MB raufgehe?

Und woher bekomme ich so einen RAM, bei ebay hab ich mal
„XXX MB DDR SDRAM“ eingegeben, aber da kam nur was für desktop PCs.

Weiß wer von euch auf was man da so achten muss?

MfG
"

Mein Laptop:

Intel Centrino Mobile Technology
Inten Pentium M715 processor
(1.5GhZ, 400MHz FSB, 2MB L2 cacher
Intel 855PM chipset
ATI Mobility Radeon 9700
60 GB Ultra ATA/100 HDD
768 MB DDR SDRAM

Ich würde gerne den Ram aufstocken, da mir die Kiste zu lahm
geworden ist.

Hallo,

Wie der ist dir zu lahm geworden? War er denn im Anfangsstadium für deine benötigten Anwendungen schnell genug? oder sind neue hinzugekommen für die dein Laptop selbst im Anfangsstadium zu lahm ist?
Wenn er einfach nur mit der Zeit langsamer geworden ist dann:
Sicher ma deine Daten und formatier ihn… dann sollt er wieder wunderbar laufen

Wenn nicht, würd ich evtl sogar über den kauf eines neuen Notebooks nachdenken da neue Programme immer Resourcenhungriger werden da is das dann ne investition für die zukunft…

Bringt das viel wenn ich da auf 1024MB raufgehe?

Kommt ganz drauf an woran es liegt… wenn die CPU auslastung auf 100% steht die RAM-Auslastung aber gering ist nicht,wenns umgekehrt ist würds was bringen. Aber wie gesagt würde erstmal mein System wieder sauber machen bissi aufräumen bzw ne „komplett Renovierung“ durchführen und mal nachgucken ob das nicht schon den gewünschten Effekt hat…

Und woher bekomme ich so einen RAM, bei ebay hab ich mal
„XXX MB DDR SDRAM“ eingegeben, aber da kam nur was für desktop
PCs.

Dann gib mal als Suchbegriff XXX MB DDR SDRAM Notebook an, oder geh zum PC-Laden deines Vertrauens

Weiß wer von euch auf was man da so achten muss?

Auf die Taktung deiner aktuellen RAMS, wenn du langsamere neu dazu kaufst bremsen die neuen RAMs die alten ab,das wäre kontraproduktiv, umgekehrt ist das nicht schlimm dann laufen die neuen RAMS halt mit der Taktung der anderen RAMS die ja deutlich in der Überzahl sind^^

Dann natürlich auch die Art der RAMs (nicht dass du ausversehen die falschen kaufst…)

Achten solltest du vorallem dadrauf dass du noch genug Slots frei hast um die RAMS überhaupt einzubauen, weil was nützen dir RAMs die du nicht verbauen kannst?

Hoffe dir geholfen zu haben

MfG
"

Liebe Grüße

DE

also formatiern tu ich regelmäßig, der ist jetzt selbst nach dem platt machen wieder lahm…
ich denk ich werd dann mal aufrüsten und bei ebay ram kaufen.

danke für den post