Acer Extensa 3002 WLMI

Hallo,
ich weiß ich habe schon nach anderen Geräten gefragt und Ihr habt mir zum Glück rechtzeitig abgeraten Aber wie ist denn Eure Meinung nun zu diesem Laptop:

Acer Extensa 3002 WLMI, 15.4“ WXGA mit CrystalBrite Technologie, 1024MB Ram, CPU Centrino M725 (1.6GHz), Festplatte 100GB, Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9700 mit 128MB und TV-Ausgang, DVD-Multinormbrenner, WLAN 54Mbit, Modem, Firewire, 3xUSB, Infrarot-Anschluß, 10/100Mbit Netzwerkanschluß, 1xCardbus Typ 2, Win XP OEM, 2.86Kg, MPEG-DVD-Hardware-Unterstützung, im Saturn für 1399€.

Wie ist die Bildschirmdarstellung bei solch einem Acer und wie lange ist die Garantiezeit bei Saturn/Acer? Ist die CPU zu langsam für Video-DVD-Bearbeitung mit Nero Express 3 und hat man bei diesen ACER-Modellen speziell für Saturn irgendwo zu Lasten der Qualität eingespart?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

Scheint ein ziemlich fettes Teil zu sein. Sieht wirklich sehr ausgewogen und für den Preis überdurchschnittlich gut ausgestattet aus. Frage mich nur, wie lange der Akku hält. Im Extensa 3002 soll ja im Gegensatz zum Vorgänger 3001 der leistungsstarke 4400mAh-Akku der Travelmate-Serie verbaut sein, sollte also für ein DTR-Gerät recht ordentlich sein…
Bei ACER Deutschland ist eine „Extensa“-Reihe leider nicht geführt, deshalb gibt es auch keine offiziellen Angaben dazu.

Wie ist die Bildschirmdarstellung bei solch einem Acer und wie
lange ist die Garantiezeit bei Saturn/Acer?

Die ACER WLMi-Geräte haben ein 15.4"-Display im Bildverhältnis 16:10, das ist zum Video gucken sehr gut, zum spielen weniger gut geeignet (verzerrtes Bild bei nativer Auflösung). Das Display könnte vielleicht ein wenig heller sein, ansonsten ist es gut. Die Verarbeitungsqualität ist auch recht gut bei den neuen ACER-Geräten.

Ist die CPU zu
langsam für Video-DVD-Bearbeitung mit Nero Express 3

Nein, die Kiste eignet sich sicher auch für komplexere Sachen, wie Videobearbeitung recht gut. Der Prozessor arbeitet fast so schnell, wie ein Mobile Pentium 4 2,5 GHz oder ein Mobile Athlon 64 2700+. Ist zwar nicht oberste Spitzenliga, aber für ein Notebook durchaus angemessen. Und die sonstige Ausstattung (1 GB RAM, große Festplatte) scheint geradezu prädestiniert für Videobearbeitung.
Sogar spielen kann man mit dem Gerät leistungsmäßig ganz gut, die Mobile Radeon 9700 liegt im Desktop-Vergleich auf Radeon 9600 XT - Niveau und ist für Notebooks schon Oberklasse.

und hat
man bei diesen ACER-Modellen speziell für Saturn irgendwo zu
Lasten der Qualität eingespart?

Nein, denke ich nicht. Das Gerät ist bei Saturn ja kein supertolles Schnäppchen, woanders bekommst du es zum selben Preis oder sogar billiger.

http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid…