ACER Festplatte 20GB läuft nicht

Hi Leute,

folgendes Problem. Wir haben im Büro ein Paar Laptops Acer Travelmate 520 series Model Nr:1904 im Einsatz. Bei einigen hat sich im Laufe der Zeit die Festplatte (IBM Travelstar Model DJSA-210 6GB) verabschiedet. Als Ersatz haben wir immer eine handelsübliche 20GB Laptop Festplatte gekauft (ein paar IBM Travelstar und ein paar Toshiba) die auch alle Funktionieren.

Jetzt habe wir eine Lieferung von 3 HITACHI Travelstar Model IC25N020ATMR04-0 20GB bekommen. Die Platte lassen sich Formatieren mit BS bespielen usw. aber sobald man das erste mal versucht mit dem BS zu booten kommt ein toller Bluescreen. Ich habe schon das BIOS upgedatet oder auch NT4 W2000 und XP geteste.
Alles ohne erfolg!
Nach der Installation der erste und alle weiteren bootvorgänge enden im Bluescreen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke Martin

Hallo,

aber sobald man das erste
mal versucht mit dem BS zu booten kommt ein toller Bluescreen.

Da nicht jeder Blue Screen identisch mit den anderen ist, wäre es schön zu dem Blue Screen auch eine Fehlermeldung zu bekommen.

Ansonsten, wenn die Festplatten für Notebooks geeignet sind, und diese auch vom BIOS erkannt werden, dann kann ich mir ohne genaue Fehlermeldung auch keinen Reim darauf machen. Welche genaue Konfiguration haben die Notebooks?

Gruss CJMeyer

Der Bluescreen sagt das kein bootrecord gefunden wurde.

Ich habe die Platten jetzt noch in einem neuerem IBM-Laptop getestet und da werden die Platten schon vom BIOS gar nicht erkannt.

Ich gebs jetzt auf und versuch die Dinger umzutauschen.

Danke
Martin