Acer Kundendienst

Hallo liebe WWW-Gemeinde,

eigentlich wollte ich mir in dieser Woche ein neues Notebook von Acer kaufen.
Als ich heute die Website von Acer durchforstete, musste ich feststellen, dass das Notebook im Support gar nicht auftaucht.
Auch musste ich feststellen, dass ein Anruf beim Support mit
—99 Cent-- pro Minute berechnet wird.

Ist das erlaubt?

Ich bin nun eigentlich schon wieder ab von der Idee, dass ich mir diesen NB kaufen soll.

Kennt einer eine kostenlose Hotline-Nummer von Acer ??

Liebe Grüsse

Klaus

Hallo,
warum sollten 99 Cent pro Minute nicht erlaubt sein?
Jeder Hersteller kann die Hotlinepreise selber festlegen.
Eine kostenlose Hotline von Acer gibt es nicht.
mfg traebbe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr ein Acer Notebook gekauft. Vor etwas 4 Wochen war der Lüfter defekt. Habe via E-Mail Kontakt zu Acer aufgenommen. Innerhalb weniger Stunden wurde mir mitgeteilt, wohin ich das NB einschicken musste. Fünf Arbeitstage nach dem Einsenden, was das NB wieder bei mir.

Für mich war dieser Support völlig in Ordnung. Würde wieder Acer kaufen.

Viele Grüße
Martina

Nach heutigen Informationen haben die nur eine 0900-er Nummer für den tel. Support. Soll 1,24/Min. kosten…

Habe vor 2 Tagen ein TravelMate 2420 gekauft. Es sei ein XP-Pro vorinstalliert, hieß es. In Wirklichkeit befindet sich auf dem Teil aber eine Recovery-Konfiguration, die Partitionierung und Einrichtung nach eigenem Gusto nahezu unmöglich macht.

Ich entschied mich also für Plattmachen mit Neuinstallation, nachdem ich alle nötigen Treiber und Komponenten aus den Acer-Supportseiten gezogen hatte (immerhin ging das sehr gut).
Aber die Neuinstallation scheitert daran, dass dieses Notebook dann seinen eigenen Serial-Key nicht annimmt, weil eben doch kein richtiges XP-Pro drauf ist, sondern irgendeine von Acer vermurkste Sub-Version.

Mich würde interessieren, was der Verbraucherschutz zu dieser Art Marketing sagt. Es kann doch nicht angehen, dass aufgrund einer verschwiegenen Produktinformation sogar noch das Rückgaberecht erlischt (der Händler moniert jetzt den nicht mehr vorhandenen Auslieferungszustand!)

Danke, Acer. Gut gemacht. Zeitschaden: 8 Stunden vom Rest meines Lebens. Ansonsten: Nie wieder Acer!

Hallo,

Ansonsten: Nie wieder Acer!

Bei sowas füge ich immer gerne hinzu: „nie wieder Windows“. Immerhin behindert Dich nicht unbedingt Acer an einer Dir genehmen Softwarenutzung.

SCNR,

Sebastian

Hallo

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die ersten Notebbok waren sehr schnell Repariert. (Rückruf/Email wurde sehr schnell erledigt von der Hotline). Ein Jahr später mußte ich dann aber bereits 2 Tage warten. Das lag vielleicht an der Sommerpause.

Der Service war aber gut. Auf jedenfall ist er besser als der von Sony. Da mußte ich 5 1/2 wochen warten (5 Tage wurde versprochen) bis die neue Festplatte aus Japan für das Mitarbeiter Notebook (3 Wochen alt) da und eingebaut wurde.

Grüße Sven