Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Acer-Laptop hatte früher immer diese grüne anzeige.
Wenn ich zum Beispiel die Taste Fn und dann F7 , so schlaltete sich mein tuchpad aus.
Gleichzeitig ershien jedoch ein kleiner Text zentral in der unteren Bildschirmhälfte auf dem Stand:
Tuchpad deaktiviert
Das war in grün geschrieben und nach kürzester Zeit verschwand diese Nachricht auch wieder!
Oder wenn ich die Taste Fn und danach Pfeil nach oben geklickt hatte, so erschien ein „Lautstärkebalken“ in grün auf dem ich sehen konnte, wie hoch die Lautstärke war.
Jedoch ist diese grüne Anzeige bei meinem Acer Laptop nun komischerweise verschwunden!
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Hier noch ein paar Angaben über meinen Laptop:
Betriebssystem: Windows Vista (ja, vista, auch wenn einige XP besser finden^^)
TravelMate 5720G
empowering technology
wenn diese Angaben nicht reichen, schreibt einfach als Antwort zu diesem Artikel was ihr noch wissen wollt/müsst
Gruß und danke shcon mal für gute Antworten im Vorrauss^^
Christopher
Hi,
da fehlt das Programm, das dieses einblendet. Wahrscheinlich ist das eins von Acer selbst. Was hast du denn am Notebook verändert, bevor der Fehler auftrat?
Schau auch mal in der Dokumentation zum Gerät nach, ob du dort einen Hinweis zu dem Programm findest oder ggf. auf der entsprechenden Acer-Seite.
Mit dem Betriebssystem hat das mit großer Sicherheit nichts zu tun.
Viele Grüße
WoDi
Fanke für die schnelle Antwort!
Ich habe daran nichts verändert
das ist ja das Problem!
Also muss das ja noch da sein nur eventuell halt deaktiviert!
Oder kennt jemdn einen downloadlink oder link für ne Anleitung von Acer?
Ich find da leider nämlich ´nichts, daher ja dieses Forum!
Gurß
christopher2007
Hi,
normalerweise müssten bei dem Gerät mehrere CDs/DVDs mitgeliefert worden sein. eine davon sollte z.B. Drivers & Applications oder sinngemäß heißen. Dort würde ich mal nachsehen. I.d.R. sind in den einzelnen Ordner auch readme.txt-Dateien drin, die das jeweilige Programm beschreiben.
Oder du siehst mal in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen nach, ob du das was Passendes findest.
Oder du versuchst es mal mit der Acer-Hotline.
Viele Grüße
WoDi
Danke für deine Antwort!
Jedoch habe ich scohn alles auf dem Laptopintalliert mitgeliefert bekommen
da sind keinerlei CDs oder DVDs mitgekommen!
Das mit der Systemsteuerung ergab leider nichts 
hat nicht noch jemand ne Idee oder einen Link?
Gruß
Chrisotpher
So, als erstes mal danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben und imit der beantwortung eminer Frage ihr bestes gegeben haben!
Leider hat mich dies nicht zum Ziel geführ.
Ich habe jetzt aber eine Antwort auf das Problem und schreibe es nun hier mit hinein, um auch den anderen die Lösung darbieten zu können.
Also:
Es gibt von aon Acer ein kleines Programm, dass das regelt!
Dieses Programm heißt Launch Manager und man kann ihn sich fast überal im Internet runterladen, einfach mal Googeln!
Dieses Programm ist eigenldich ein richtiger Ordnerverbannt.
Einfach die exe-Daei aufrufen und shcon geht es wieder^^
Nix mit Bios oder Systemstart^^
Aber diese exe muss man sich eventuell noch in den Autostartordner legen oder es zumindest beim Start ausführen lassen, sonst muss man imme rwieder diese exe-Datei aufrufen^^
Gruß
Christopher
Hi,
Es gibt von aon Acer ein kleines Programm, dass das regelt!
Ähm, hatte ich das nicht geschrieben?
Viele Grüße
WoDi