Hallo Leute,
folgendes Problem. Habe gestern an meinem Acer Travemate 2451 - Windows XP - 1,5 GB RAM - eine DVD gebrannt, mittendrin ist er total abgeschmiert. Nichts hat mehr reagiert, nach einem Neustart hab ich dann gemerkt das die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren.
Hab dann gedacht, „lass ihn mal in Ruhe, vielleicht gehts ja morgen wieder“ - Pustekuchen!!!
Heute geht er immer noch nicht. Der PC fährt hoch, bleibt aber dann bei der Benutzeranmeldung stehen und wartet auf eine Eingabe - das geht halt aber nicht.
komme beim hochfahren nicht ins BIOS, da ich ja nicht F2 drücken kann
kann nicht auf ne windows setup- oder recovery-disc zugreifen, da ich ja bei dem menü nicht „Von CD starten“ auswählen kann
kann auch nicht abgesicherten Modus starten, da er ja F8, oder welche Taste auch immer, nicht erkennt
hab auch schon akku rausgenommen und von netzbetrieb gestartet (hab das in nem forum gelesen)
Kann mir noch jemand weiterhelfen? Ist extrem wichtig, da ich die Daten brauche!!!
wenn es extrem wichtig ist:
Kauf Dir eine externe Tastatur und eine externe Maus(PS2 oder USB je nachdem was an Deinen Laptop passt).
Wenn Du ein Bastler bist: Möglicherweise hat sich nur der Steckkontakt zwischen Tastatur und Mainboard gelöst. Geht die Feststelltaste noch (Kontrollämpchen)?
Also der Laptop hat kein PS2, hab noch ne PS2 Tastatur hier - aber kein Adapter auf USB. Den muß ich mir morgen mal organisieren. Aber wenn ich ne USB-Maus anschließe, reagiert die auch nicht. Also hab ich da wenig Hoffnung.
Das mit der Tastatur könnte sein, hängt da auch das Touchpad dran?
Die Feststelltaste geht nicht, es geht keine Taste. Nur der An- und Aus-Knopf…
Marten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat alles nicht funktioniert. noch jemand ne idee??
wäre echt super!!!
Hallo Marten,
wenn es extrem wichtig ist:
Kauf Dir eine externe Tastatur und eine externe Maus(PS2 oder
USB je nachdem was an Deinen Laptop passt).
Wenn Du ein Bastler bist: Möglicherweise hat sich nur der
Steckkontakt zwischen Tastatur und Mainboard gelöst. Geht die
Feststelltaste noch (Kontrollämpchen)?