Acer Laptop

Hallo,

Von Anfang an:
Kostenlos Antivirus hatte einen Trojaner entdeckt. Statt wie vorgeben habe ich das Häkchen nicht auf Zugriff verweigern sondern auf löschen gesetzt.
Beim nächsten hochfahren konnte ich mich nicht mehr über Benutzeranmeldung anmelden.
Das Logo erschien und kurz danach kam das Klingelzeichen aber keine Anmeldung.
Danach versuchte ich mit der Acerrecover CD neu zu starten. Es kommt die Meldung System wieder hergestellt. Weiter tut sich aber nix und auch die weiteren Recover Cds werden nicht angenommen.
Window xp Cd gibt es ja nicht für mein Acer Notebook. Ich kann also nichtmal formatieren.
Beim laden kommt immer wieder Datei beschädigt bzw. nicht vorhanden windows root system 32 hal.dll
Die Acerhotline hat mich jede Menge Zeit und Geld gekostet. Nach ca. 15 Minuten Warteschlange werde ich informiert das kein freier Mitarbeiter zur Verfügung steht.
Auch gegoogelt habe ich und keine Lösung gefunden.
Habt ihr einen Ratschlag?

Hallo Viktor,

eine Lösung für Dich wird sehr schwer sein, denn mal als Gegenbeispiel, ich frage Dich hier im Forum: wie schalte ich meine Miele-Waschmaschine ein??

Merkst Du was? Wenn Dir geholfen werden soll, müsstest Du VIEL mehr Input geben!!

Du sitzt vor Deinem Laptop, nicht die Leute hier. Soll der Typ Deines Notebooks geraten werden?

Für welches BS suchst Du eine Lösung? Windows 3.1, 98, 2000, XP, Vista oder 7?

etc…

Gruß,

M.

Hallo,

Beim laden kommt immer wieder Datei beschädigt bzw. nicht
vorhanden windows root system 32 hal.dll

chkdsk /r ausführen am besten von einer Boot-CD, oder einen bootfähigen USB-Stick.

Und danach: copy C:\Windows\ServicePackFiles\I386\hal.dll C:\Windows\System32\hal.dll

Gruß
Diemo

… er hat’s ausreichend geschildert!

Gruß
Diemo