Acer-Modem laeuft nur mit 33,6.Wie kommt's?

Habe ein Travelmate 201T von Acer.Darin befindet sich ein Modem,das Lucent Softmodem AMR.Wie kommt es,dass ich mit diesem rund 2k/sec. weniger Downloadrate habe als mit meinem Desktop-PC mit externem Modem(Dynalink 1465VQE)??Wie brunge ich das Modem zu der richtien Geschwindigkeit?Ich habe den Eindruck,dass es V.90 nicht versteht,obwohl der Computer von 11/2000 ist.Wer hilft?
Hans

Habe ein Travelmate 201T von Acer.Darin befindet sich ein
Modem,das Lucent Softmodem AMR.Wie kommt es,dass ich mit
diesem rund 2k/sec. weniger Downloadrate habe als mit meinem
Desktop-PC mit externem Modem(Dynalink 1465VQE)??Wie brunge
ich das Modem zu der richtien Geschwindigkeit?Ich habe den
Eindruck,dass es V.90 nicht versteht,obwohl der Computer von
11/2000 ist.Wer hilft?

Ein Softmodem belastet die CPU. Das kann einen Einfluss haben. Dann ist V90 nach wie vor eine analoge Technik und die ist nicht immer und überall gleich. Einerseits gibts Unterschiede zwischen verschiedenen Modems, das eine ist schneller, das andere weniger. Dann gibts Unterschiede, je nachdem, wo Du es anschliesst.

Stelle mal sicher, dass das Modem und der betreffende COM-Port beide auf 115200bps eingestellt sind.

CU
Peter