Acer Monitor at2246 an ps3

Hallo leute,
also ich hab einen Acer Monitor (Modell: At 2246) und will diese mit Hdmi an die PS3 anschließen. Doch ich bekomme nur ein schwarzen Bild, keine Fehlermeldung usw. . Ich glaube aber die Ps3 wird erkannt denn oben am rand steht dann 720p wenn ich die ps3 einschalte.
Wie löse ich das Problem? Unterstützt der Monitor die Ps3 überhaupt? In google hab ich leider nichts zu diesem Monitor gefunden.

Vielen Dank schonmal

Hat der TV den HDCP ?

Wenn ja

Versuch mal das hab ich in einem andern Forum gefunden:

Gerät ausschalten und dann 10 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann wider normal einschalten.

Probier das mal oder evtl das HDMI KAbel umdrehen der Stecker der im Fernseher ist in die PS3 und den von der PS3 in den Fernseher evtl. bringts was.

und mein Tipp schließ die PS3 an einen anderen Fernseher an und versuche dort die PS3 auflösung auf 720p zu stellen dann sollte es auf dem Acer laufen.

Hallo,

der Acer at2246 ist HD Ready und unterstützt eine maximale auflösung von 1680 x 1050, die 720p also 1280 x 720 sollte er darstellen können , eventuell leicht verzehrt. da kein Bild zu sehen ist könnte es noch an der Bildwiederholfrequenz oder an der Farbtiefe liegen die an der PS 3 entsprechend eingestellt werden müssten. Allerdings weiss ich nicht ob die PS3 eine kleine integrierte Anzeige hat um diese Einstellungen vorzunehmen oder ob sie vorher an ein anderes Gerät angeschlossen werden muss und dort die entsprechenden einstellungen als fest definiert werden müssen damit es funktioniert.

mfg

Hallo leute,

Hi!

also ich hab einen Acer Monitor (Modell: At 2246) und will
diese mit Hdmi an die PS3 anschließen. Doch ich bekomme nur
ein schwarzen Bild, keine Fehlermeldung usw. . Ich glaube aber
die Ps3 wird erkannt denn oben am rand steht dann 720p wenn
ich die ps3 einschalte.
Wie löse ich das Problem? Unterstützt der Monitor die Ps3
überhaupt? In google hab ich leider nichts zu diesem Monitor
gefunden.

Vielen Dank schonmal

Ich kann dir leider nur den Tipp geben den Einschaltknopf beim einschalten der Konsole mehrere Sekunden gedrückt zu halten. Dabei piept die Konsole dann auch mehrmals. Hierbei werden unterschiedliche Anschlusstypen ausprobiert und getestet ob ein Signal ankommt. Wenn dies der Fall ist behält die PS3 diese Einstellung.

Da du sie per HDMI angeschlossen hast glaube ich aber nicht das es funktioneiren wird. Du hattest sie doch vorher schonmal via HDMI an nem HD Fernseher, oder?

Gruß,
Rotten_Head

Ich kann dir leider nur den Tipp geben den Einschaltknopf beim
einschalten der Konsole mehrere Sekunden gedrückt zu halten.
Dabei piept die Konsole dann auch mehrmals. Hierbei werden
unterschiedliche Anschlusstypen ausprobiert und getestet ob
ein Signal ankommt. Wenn dies der Fall ist behält die PS3
diese Einstellung.

Da du sie per HDMI angeschlossen hast glaube ich aber nicht
das es funktioneiren wird. Du hattest sie doch vorher schonmal
via HDMI an nem HD Fernseher, oder?

Gruß,
Rotten_Head

ja meine ps3 ist moment mit nem HD fernseher verbunden (mit HDMI). Den Tipp mit dem länger gedrückt halten hab ich auch schon probiert. Das Bild bleibt schwarz.

Probier mal die Playstation an und aus Taste am Anfang 5-8 sek gedrückt zu halten

Hallo. Da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Lukas.

Moin,

tut mir Leid, mit meinem TV habe ich keine Probleme und den Acer kenne ich nicht.

Gruß,

Michael

Hi, Also deine ps3 ist nicht kaputt! Es gibt mehrere möglichkeiten aber wahrscheinlich liegt es daran das die ps nicht auf hdmi eingestellt ist kannst du aber ganz leicht machen sollte es nicht klappen dann melde dich noch mal bei mir aber es klappt definitiv egal welches bau jahr du hast hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht meld dich!

sorry keine ahnung aber probiere mal das
alles anschliessen
monitor an
drück die on taste an der ps3 und halte sie 5 sek. gedrückt bis es piept
das stellt die anzeige optionen zurück
viel glück

Hi; ich kenne mich damit zwar eigentlich nicht aus aber ich glaube, dass dein Monitor die ps3 (oder/und 720 p) .

vieleicht ist die PS3 nicht auf HDMI eingestellt man muss dies erst unter einstellungen Bild optionen videoausgabe einstellen

mp…sorry