Acer n10 - was haltet ihr von dem?

Hi experts,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen PocketPC anzuschaffen. Dabei soll er

• einigermaßen erträgliche Laufzeit haben (am besten wechselbaren Akku)
  • gutes, kontrastreiches Display mit nicht zu geringer Auflösung besitzen
  • ein CF-Slot haben
  • nicht das klobigste und schwerste sein
    und das natürlich zu einem möglichst günstigen Preis. Klar, am liebsten hätte ich die eierlegende Wollmillsau… (aber wer will die nicht?)
    Nun hatte ich mal kurz den acer n10 in der Hand. Bis darauf, dass er keinen wechselbaren, dafür aber mit ca. 1500 mAh recht kräftigen Akku hat, erscheint er auf dem ersten Blick den Wünschen zu entsprechen.
    Kennt ihr das Gerät und was habt Ihr denn für Erfahrungen? gibt es irgendwo ein Testbericht über ihn?
    Für Hilfe und Informationen bin ich dankbar!
    Gruß
    Kai

Hallo Kai,

hier ist ein Review, allerdings auf Englisch:

http://www.infosyncworld.com/reviews/n/3494.html

Mehr Info findest Du in diesem Forum:
http://www.ppc-welt-community.info/Community/forumdi…

Der Acer scheint dem Dell Axim sehr ähnlich, allerdings etwas leichter. Dafür steht die SD-Karte aus dem Slot raus und der Stylus ist nicht so toll. Auf jeden Fall solltest Du vor dem Kauf alle Geräte Deiner engeren Wahl man anfassen - nur aufgrund von Bildern kann man PDAs schlecht beurteilen.

Viel Spass beim Raffen,

Myriam

Yo Kai,
ich habe mit vor einigen wenigen Wochen einen n10 zugelegt.
Und ich bin soweit sehr zufrieden. Akkustandzeit ist o.k ( will heißen, ich komme locker mit Handheld durch einen Arbeitstag)
Handling ist gut, Geschwindigkeit dto.
Das Display ist im Vergleich mit anderen, auch aus höheren Preisklassen ´nen Tick beser lesbar.
Einziges Manko was mich in Besprechungen nervt, ist das die Rückseite des n10 nicht 100%-ig plan ist.
Deshalb kippelt er manchmal etwas, wenn man ihn auf dem liegen hat und sich einhändig Notizen macht.
Es gibt sicherlioch Geräte die besser, schneller, schöner sind.
Aber für die round about 300,00 € ist das Gerät m.E. in Ordnung.