ACER Netbook AOA150 MOBILFUNK IST AUS !

Hallo

Habe ein neues Betriebssytsem (WinXP) auf mein Acer gespielt…
Mein Problem jetzt ist das 3G nicht mehr erkannt wird,also die Karte schon Fehlermeldung im GLOBETROTTER MANAGER „MOBILFUNK IST AS - RADIO OFF“.

Wenn ich den Schiebe-Schalter benutze kommt keine Reaktion,für Wlan reagiert der Schalter aber…
Kann ich den Schalter irgendwie austricksen ??Der Schalter Funktioniert aber zu 100%,es muß die Software sein…

Acer Aspire One AOA150
T-mobile Karte

Laut Acer gibt es 3 Verschiedene Treiber ,keiner Hilft mir aber weiter

Hi,

der richtige Treiber sollte der hier sein:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/3G/3G…

Deinstalliere am besten die Hardware (ALLE Treiber dafür) nochmals KOMPLETT und auch die Software, die für UMTS zuständig ist.

Dann Treiber neu installieren.
Prüfe auch, ob es im BIOS etwaige Einstellungen gibt, die für WWAN zuständig sind.

Ist auf Deinem System eine Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, …) installiert? - Falls ja: Deaktivieren oder ggf. deinstallieren.

Viel Erfolg!
Ro

danke für deine antwort

ich werde es mal ausprobieren !

gibt es eine reihenfolge wie ich es installieren soll erst diesen treiber oder erst wlan,vga,cam, ? normalerweise ist das ja egal

Hi,
LANGSAM!

Hast Du XP komplett neu installiert?

Falls ja, dann zuerst die Chipsatztreiber; falls vorhanden auch Notebooksystemtreiber (hersteller-spezifisch!), dann GraKa, dann Sound und dann alles „Unwichtige“.

Ro

komisch ist wenn ich im geräte manager manuel nach einem treiber für dieses HSUPA MODEM suche nimmt er keinen treiber an ! auch nicht den was sie mir empfohlen haben…

so bin ich mir nicht sicher wenn ich die driver per setup.exe installiere ob sie überhaupt richtig sind…?

so alles nach anleitung gemacht,das lämpchen bei 3G bleibt aus.
ich kriege die krise !!

Fehlermeldung: MOBILFUNK IST AUS !