Hallo. Ich habe mehrere Probleme mit meinem 6Monate jungen
Acer Notebook.
Moin, das dürfte nicht allzu ungewöhnlich sein, den Consumer-Modellen von Acer wird eine miserable Qualität nachgesagt.
Bevor ich die kostenpflichtige Hotline anrufe und nicht weiß
wie ich das Problem benennen soll frage ich erst mal hier.
Dies würde ich auch nicht unbedingt tun. Heute muss man davon ausgehen, dass solche Hotlines in Callcenter geschaltet sind, wo sich dann ein ‚Operator‘ (aka tschechischer Student/ indische Hausfrau im Zuverdienst) mit dir befasst, der auch keine Ahnung von der Materie hat und nur die Floskeln eines 5-seitigen Handzettels verliest.
Kann ich den Techniker mit diesen Fragen dazu bewegen sich vor
Ort die Sache anzusehen? Ich möchte nicht stundenlang
kostenpflichtig telefonieren. Ich habe 1Jahr Vorortgarantie.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die zu nutzen.
Der Ton ist mal an und mal aus. Denn starte ich neu und wenn
ich Glück habe kann ich im www, skype usw wieder was hören.
Ist das normal? Oder ein Reklamationsgrund?
Normal ist das sicher nicht, leider ist per Ferndiagnose nicht zu klären, ob es sich um ein Software- oder Hardwareproblem handelt. Aber dafür ist IMHO der Techniker des Vor-Ort-Service da.
Dann kommt ganz oft die Meldung Explorer reagiert nicht im Weg
nach Lösung suchen. Normal?
Nee, normal ist, dass der Rechner funktioniert.
Was mich nervt ist die Tastatur beim N fehlt schon ein Teil
der Beschriftung und die übrigen Tasten glänzen als hätte ich
sie mit Öl eingeschmiert, hab schon versucht zu reinigen, also
ganz vorsichtig, der Ölfilm bleibt, aber nur auf den Tasten
die öfter genutzt werden.
Da ist vermutlich kein Ölfilm drauf, sondern die Tasten sind einfach schon abgegriffen. Die Oberfläche der neuen Tasten war vermutlich etwas angeraut, dadurch wirkten sie matt. Bei weichem Kunststoff greift sich das Profil schnell ab und die glätten Tasten glänzen dann. Ist einfach billiger (weicher) Kunststoff, passiert aber über kurz oder lang bei jeder Kunststofftastatur.
Wie gesagt das Notebook ist erst
einige Monate alt und das Problem besteht schon fast genauso
lange.
Ich sags mal so: Günstig + ACER ist keine so prickelnde Kombination beim Notebookkauf. Aber man lernt draus…
Gruß, Jesse