Acer Notebook: CDs selber erstellen

Hallo,

ne Freundin von mir hatte sich n Acer Notebook gekauft. Ich hab ihr dann angeboten den Pc auf seine Grundsicherheit zu überprüfen und einzustellen. Mir fiel gleich auf das viel zubehör Software darauf war, die sie eigentlich nicht braucht.
Deswegen wollte ich Windows gleich neu installieren (Auch weil die Platten in FAT32 formatiert waren).
Aber es waren keine CDs dabei! Also zurück zum Laden mit ihr und gefragt wo denn die Cds sind. Die sagten mir die müsse ich erst selber erstellen.

Hab ich dann auch Zuhause hinbekommen. Aber jetzt hab ich alles auf einer DVD. Und ich hab das Gefühl das wenn ich jetzt von der Installiere habe ich das System mit der ganzen zubehör Software gleich wieder.

Wollte nur Windows XP haben.
also 2 Fragen:

• ist das jetzt die neue Praixis keine Cds mehr mitzugeben
  • wie komm ich nur an Win XP?

Gruß
Jonny

Evtl. findest du mit der Beschreibung hier die Lösung.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Leider geht es nicht mit allen Recovery CD`s.Aber kannst es ja mit deinen selbst erstellten mal probieren.

FG Insulin

Hallo,

ne Freundin von mir hatte sich n Acer Notebook gekauft. Ich
hab ihr dann angeboten den Pc auf seine Grundsicherheit zu
überprüfen und einzustellen. Mir fiel gleich auf das viel
zubehör Software darauf war, die sie eigentlich nicht braucht.
Deswegen wollte ich Windows gleich neu installieren (Auch weil
die Platten in FAT32 formatiert waren).
Aber es waren keine CDs dabei! Also zurück zum Laden mit ihr
und gefragt wo denn die Cds sind. Die sagten mir die müsse ich
erst selber erstellen.

Hab ich dann auch Zuhause hinbekommen. Aber jetzt hab ich
alles auf einer DVD. Und ich hab das Gefühl das wenn ich jetzt
von der Installiere habe ich das System mit der ganzen zubehör
Software gleich wieder.

Zumindest in diesem Fall hat Dein Gefühl Rrecht :smile:

Wollte nur Windows XP haben.
also 2 Fragen:

• ist das jetzt die neue Praixis keine Cds mehr mitzugeben.

Ja, offensichtlich. Eine Folge der „Geiz ist geil“ - Mentalität. Der Verbraucher will alles möglichst billig haben, der Anbiter muss sehen, wie er das hinbekommt und spart bis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus.

• wie komm ich nur an Win XP?

Das wird hoffentlich jemand anders beantworten, ich könnt´s zwar machen, aber nicht erklären :smile:))
Eine (legale) Möglichkeit wäre wohl, von der Windows - CD des Nachbarn zu installieren, ein gültiger key ist ja vorhanden (sollte auf der Unterseite kleben, VORHER nachsehen/ abschreiben).

Gruß
Jonny

Mecki