Acer notebook, ja oder nein?

ich kenne mich leider nciht gut aus im thema PC/Notebook, brauche aber dringend einen für die schule

ich habe mir überlegt ob der nicht gut ist

ein Acer Aspire 8930G

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=830188

ich habe keine ahnung ob der die rund 1400 EUR wert ist, auf der seite http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebook… steht eigentlich nciht viel negatives, außer dass er 4,1 kg drauf hat…

aber ich muss sagen das ich einen Acer Aspire 8930G kaufen will, und die im computer bild den Acer Aspire 8920G getestet haben, wobei es mir ein rätsel ist, worin der unterschied besteht?!

Moien

ich kenne mich leider nciht gut aus im thema PC/Notebook,
brauche aber dringend einen für die schule

Dafür ist das Teil etwa 600 Euro zu teuer. Das ist ein Gamer-DTR, also ein Notebook zum zocken das man nicht von der Stelle bewegt. Auf Akku läuft der … nicht lang.

ich habe mir überlegt ob der nicht gut ist

Gut ist relativ. Ich beweg meins jeden Tag mehrfach. Meins wiegt deshalb 1.3kg und past in eine kleine Tasche im Rucksack. Das Ding wiegt 4kg und braucht eine grosse Sporttasche zum Transportieren… das macht schon einen Unterschied. Dafür kommt meins auch nicht mit aktuellen Spielen klar. Aber die brauchst du wahrscheinlich nicht für die Schule oder ist euer Pausenhof drinnen und mit vielen Steckdosen versehen …?

cu

Hallo,

deine Frage passt nicht ins Brett „Laptops und Notebooks“, stell sie lieber in die Kategorie „grosser, unnuetzer, sperriger Multimediawahnsinn“

Das Ding wirst du nie mit in die Schule nehmen! Es sei denn du hast einen Caddy mit dabei! Wenn ich meinen 2,5KG Laptop den ganzen Tag mit mir rumschleppe geh ich Abends schon am Stock! Du kannst dir vielleicht mal zur Vorbereitung mehrere Wochen land ne 5KG Hantel in die Schultasche packen, vielleicht bist du dann nachher froh 900g weniger schleppen zu muessen =:wink: Obwohl: mit Netzteil und Verlaengerungskabel (Pflicht bei so einem Geraet, der Akku schafft so grad eben den Start) bist du auch locker bei 5KG.

Und dazu kommt noch der Hersteller. Acer hat es in meinen Augen noch nicht geschafft auch nur ein vernuenftiges Stueck Hardware zu produzieren. Selbst wenn mal ein Geraet mit vernuenftiger Ausstattung und technischen Daten daherkommt ist die Verarbeitung so mies, dass man es sich kaum traut anzufassen.

Eine Empfehlung kann ich dir aber leider auch nicht geben, dazu solltest du erstmal dir und uns klarmachen was du eigentlich mit dem Laptop machen willst.

Ciao! Bjoern