Dein Begehr ist unmöglich!
nö. Es ist aufwendig, kostet viel Geld und so. Aber es IST möglich… zumindest für einen der Erfahrung im Boardlayouten hat 
Platte…kein Problem, wenn Du Dein BIOS überreden kannst, sie
zu erkennen.
Das wars.
Ein Board im eigentlichen Sinne gibt es im Notebook nicht.
Die PIII CPU kommt von der Netzteilleistung schon nicht gut
weg, davon abgesehen, daß Du das Teil da einfach nicht
hineinbekommst.
>
Wenn der PIII dann sitzt,gilt es, ihn zu kühlen. Also flugs
Löcher bebohrt, einen neuen Lüfter installiert. Bei der
Gelegenheit auch einen AGP-Port mobile auf eine Hauptplatine
gelötet. Hängt direkt am Strom der
CPU…>
*g* Du hast ja nur den leichten Teil beschrieben. Du wirst nämlich ein neues Board brauchen. Hab unten beschrieben wie das geht.
In einen Käfer passt nunmal kein TDI-Motor. Punktum.
Bleibt Neukaufen.
Falsch. Ich denke mal wenn du die Rückbank opferst, die Karosserie verstärkst, das Fahrwerk anpasst und so weiter sollte das passen. Schliesslich hat schon jemand nen Porsche 911er Motor in nen VW Bully eingebaut… das geht! (ok, da ist auch mehr Platz drin… gebs ja zu).
Die Problem sind wie Marcus schon sagte das: Punkt 1: Du wirst die komplette Stromversorgung im Notebook umkrempeln werden, neues Akku rein, neues Netzteil und ähnliches. Prozessoren sind häufig auf Platine aufgelötet. Sprich ablöten und neuen drauf löten… das ist natürlich nicht wirklich leicht bei 370 (?) Pins. Dann das Problem erst mal einen Mobile Prozessor aufzuspüren… ohne reicht dein Akku nicht wirklich lang… Allerdings ist das eh nicht so schlimm da ein P3 natürlich nicht auf ein P1 Board passt. Sprich du brauchst ein passendes Board… und wie? Notebooks haben keine Standardgröße, d.h. am besten gehst du hin, kaufst dir einen Intel Chipsatz (den kriegen eigentlich nur Mainboard Hersteller… aber du kannst ihn dir ja bei einem Mainboardhersteller in der Gegend klauen oder Intel freundlich bitten… vielleicht schicken sie ihn dir ja zu…) und entwirfst ein PCB, das in dein Notebook passt. Ein passendes Board zu finden UND zu erwerben zu können dürfte sich als sehr schwierig erweisen. Egal, du entwirfst das PCB Design und ätzt das dann in die Platine (natürlich wirste auch die nötigen Anlagen benötigen… wird teuer), Chipsatz draufsetzen und Prozessor auflöten. Achso, natürlich musste auch darauf achten das der hoffentlich integrierte Grafik- und Soundchip auch Anschluss an die Außenwelt bekommen. Wenn da nix in dem Chipsatz drin ist, musste dir außerdem noch einen mobile Grafik und Soundchip besorgen mit allem was dazu gehört und drauf löten (aber sinnvoll bitte). Natürlich nicht vergessen die nötigen Stecker zu besorgen. Außerdem musst du den P3 auch kühlen. Ich denke mal es ist am besten beim Boarddesign darauf bereits geachtet zu haben und an der Stelle, wo der Prozessor sitzt ein Loch ins Gehäuse zu bohren/sägen. Dann setzt du einen herkömmlichen PC Lüfter drauf. Den kann man mit dieser Artic Silver II/Spezialkleber Mixtur glaub ich gut auf dem Prozessor befestigen… Natürlich wirste auch neuen RAM brauchen. Ich glaub das wars… achso, neue Platte einbauen. Das ist aber nach dieser Operation für dich kein Problem mehr.
So, 1 Jahr und 50000 DM (oder wieviel kosten die benötigten Anlagen? Hab die aktuellen Preise grad nicht zur Hand…), naja, ich denke mal eher 100000 DM oder mehr später hast du dein Notebook aufgerüstet. Aber es gibt natürlich noch ein Problem: Diese Komponenten (fast alle) wirste nicht beim MediaMarkt bekommen (außer du klaust ein Notebook und nimmst es auseinander), du wirst Produkte kaufen müssen, die die Hersteller sich kaufen. Und das ist natürlich durchaus schwierig.
Dein Unterfangen ist WESENTLICH schwieriger als die Versuche ein AMD System in ein Apple G3/G4 Gehäuse zu bauen… wobei ich schon 2 gesehen hab wo das geglückt ist.
WAS du allerdings tun kannst ist ein Notebook mit ähnlichen Ausmaßen gebraucht zu erstehen, das ein Displayschaden hat und sonst funktioniert. Außerdem sollte es die von dir gewünschten Spezifikationen haben. Dann kannst du gaaanz einfach das Notebook vom Display entfernen und dein Display dransetzen. Natürlich musst du auch das Display daran befestigen, ich denk mal mit ein paar (guten) Lötkenntnissen, guter Ausstattung und ner sehr ruhigen Hand + Wissen wo was hingehört sollte das machbar sein. Natürlich wirste auch in diesem Fall nen Dremel oder ähnliches benötigen um das Display auch richtig ans Gehäuse zu befestigen… Ob das so viel Sinn macht weiss ich aber auch net, weil du dann ein ordentliches Notebook hast mit einem absolut veraltetem 800x600er (denk ich doch mal) Display hast. Der externe Brenner wird aber kein Problem sein, normalerweise. Zumindest wenn du USB hast. Sonst brauchst du SCSI… damit könnte das auch gehen.
Tschau, Daniel