Acer Notebook RAM aufrüsten

Hallo,
ich habe ein Acer Notebook TravelMate 4060, mit einem 512MB DDR2 Arbeitsspeicher. Lohnt es sich diesen aufzurüsten? Im Handbuch steht: „erweiterbar auf 2GB mit zwei soDIMM-Modulen“. Kann ich das selber machen?
Hab davon keine Ahnung. Wo krieg ich die Dinger her?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Andreas

Den Ram gibt es im Fachhandel, ja den kannst du selber wechseln. An der Unterseite des Laptops gibt es eine mit einer Schraube gesicherte Klappe, unter dieser befindet sich der Ram, du nimmst das Modul heraus und gehst ins nächste Geschäft für ELEKTRONIK/COMPUTER)und fragst den Verkäufer nach Modulen dieses Typs mit mehr MB bzw 1GB, davon kaufst du dann ZWEI Module (Gibt es in Doppelpacks, Circa 60-80 € kosten die). Wenn du dann nach Hause kommst baust du sie nach entfernen des möglicherweise noch vorhandenem Zweiten alten Moduls ins LapTop ein und startest diesen. Wird der Ram direkt erkannt nach Hochfahren des Läppis ist alles OKAY (Unter Systemsteuerung/System), falls nicht mußt du den Läppi ausmachen/Starten/Bios öffnen und das Bios neu einlesen lassen .
Bios öffnen: F1 0der STRG+ALT+ESC
Bios Neu Einlesen: Erst F7 und dann F9 im geöffnetem Bios, danach mit F10 und J oder Z (Z bei englischsprachigem Bios) bestätigen. Rechner neustarten und über Start/Systemsteuerung/System nachschauen ob der Ram angezeigt wird (Es ist möglich das nicht die vollen 2048 MB angezeigt werden weil das System und die Grafik einen kleinen Teil benötigen) .

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die leicht klemmende Klappe geöffnet und meinen Laienblick hineingeworfen: dort befindet sich ein Modul bei dem 512MB draufstehen. Ein zweiter Steckplatz ist vorhanden. Ich nehme wohl an das ich das alte Modul auch stecken lassen kann wenn ich ein weiteres mit 1GB einfach dazustecke? Somit hätte ich dann 1,5GB, für mich warscheinlich völlig ausreichend. Sollte ich lieber ein Original nehmen? Danke

Erstens zur Frage: JA
Zweitens: Nimm nach Möglichkeit Zwei 1GB Module damit du Dualramoption nutzen kannst, das dient der Performance des Notebooks (Bringt circa 50 % mehr Leistung als 1,5 GB )