Hi,
ich habe ein 1Jahre altes Acer Notebook, bei welchem mir gestern das Netzteil kaputt ging. In letzter Zeit piepste es immer ganz häufig, als ob ich das Kabel oft rauszog und wieder rein steckte. Als ich es mir dann ansah, war es schwarz/verkohlt, an der stelle wo normalerweise das gelbe plastikstück am rand der spitze ist, also der teil den man ins notebook steckt.
heute kaufte ich ein neues netzteil welches nach 30 minütigem nutzten sehr heiß war, verdächtig heiß. nunja nach 2stunden war es dann passiert. das neue neztteil war auch geschmolzeno.O. noch schlimmer als der vorgänger. es war ganz schwer rauszuziehen und das platik war richtig verformt.
ein temperatur programm sagt auch das mein notebook eine wärme von 8o°c hat (beim spielen)
nun meine frage woran liegt es das mein notebook die neztteile vernichtet? ist es ein reklamierungsgrund? wielange würde man auf eine reperatur warten?
ich habe ein 1Jahre altes Acer Notebook, bei welchem mir
gestern das Netzteil kaputt ging. In letzter Zeit piepste es
immer ganz häufig, als ob ich das Kabel oft rauszog und wieder
rein steckte. Als ich es mir dann ansah, war es
schwarz/verkohlt, an der stelle wo normalerweise das gelbe
plastikstück am rand der spitze ist, also der teil den man ins
notebook steckt.
Ich kenne das von einigen Acer-Notebooks, dass der Kontakt im Notebook - also da- wo Du Deinen gelben Stecker einsteckst - abgebrochen war. Das passiert, wenn das Netzkabel belastet wird, also zu viel daran herumgezogen.
heute kaufte ich ein neues netzteil welches nach 30 minütigem
nutzten sehr heiß war, verdächtig heiß. nunja nach 2stunden
war es dann passiert. das neue neztteil war auch
geschmolzeno.O. noch schlimmer als der vorgänger. es war ganz
schwer rauszuziehen und das platik war richtig verformt.
ein temperatur programm sagt auch das mein notebook eine
wärme von 8o°c hat (beim spielen)
nun meine frage woran liegt es das mein notebook die
neztteile vernichtet? ist es ein reklamierungsgrund? wielange
würde man auf eine reperatur warten?
Ich fürchte, dass Du Dein Notebook kaputt gemacht hast. Das ist dann kein „Reklamierungsgrund“.
Netzteil und Laptop darfst du nicht mehr verwenden!
Ein verkohlter Stecker lässt darauf schließen, dass dein Laptop einen Fehler (Kurzschluss) hat. Daher würde ich das Gerät samt Netzteil zu Reparatur einsenden. Dabei darauf hinweisen, dass bereits das zweite Netzgerät innerhalb relativ kurzer Zeit defekt ist.
Auf die Reparatur warten musst du vielleicht 4 Wochen, wegen Brandgefahr ist sie aber unbedingt notwendig.
Das Leben geht aber trotzdem weiter!
Ja denn der Fehler befindet sich im Innern des Notebooks (Kurzschluß oder zu hohe Wärmeentwicklung des Grafikchips), ich glaube du hast eine gute Chance auf erstmal eine Reperatur des Notebooks.Sollte die NICHT möglich sein bekommst du ein Neues. Weder die Gewährleistung noch die Garantie ist bis jetzt abgelaufen.
nein ist alles normal wie beim neukauf… aber könnte das auch vom lüfter kommen… also die wärme? der lüfter siztz ca 1-2 cm neben dem aldekabel anschluss