Hi.
Ist das ein Schnäppchen im wahrsten Sinn des Wortes?
Von Acer
1 Notebook 14"AMD 1400+, 20GB HD 256MB+DVD
999.00 EUR.
Danke
cu
Webbe
Hi.
Von Acer
999.00 EUR.
Danke
cu
Webbe
Hallo Webbe,
ich sag´s mal so: es ist wie immer bei günstigen Notebooks - vom Verwendungszweck abhängig wirst Du vielleicht mit diesem Schnäppchen glücklich sein. Ich persönlich habe mit einem billigen Acer-Notebook schlechte Erfahrungen gemacht - grauenhaft laut fiepender Lüfter, schlechte Verarbeitung und eine wirklich miese Tastatur. Ein Bekannter von mir nutzt sein Notebook nur sporadisch, und ist mit seinem 1.200 Euro-Acer mehr als zufrieden. Schwierig. Ich persönlich würde nur dazu raten, wenn Du auf Verarbeitungsqualität, Akkulaufzeit und Lautstärke keinen Wert legst.
Gruss, Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Webbe,
Von Acer
999.00 EUR.
ob ein „Schnäppchen“ wirklich ein Schnäppchen ist, ist immer relativ. Es kommt darauf an wie anspruchslos oder wie anspruchsvoll Du bist. Das vermeintliche Super-Extra-Sonderangebot stellt sich oft als Flop heraus und dann sind 1000 € viel zuviel bezahltes Geld.
Die technischen Daten sind nicht berauschend, sie liegen bis auf die Größe des Displays eher unter dem heutigen Standard. Selbst wenn es ein mobiler Prozessor ist, wird Dir die Lüftertechnik in dieser Preislage wenig Freude bereiten. (Er könnte laut sein wie ein Fön, da wirst Du nicht gerade kreativ.)
Ein Acer? Naja, in einer anderen Preislage mag das in Ordnung gehen.
Sei kritisch, wenn Du 1000 € hast, dann spare weiter auf ca. das Doppelte. Das ist dann letztendlich billiger als das „Schnäppchen“. Das rate ich Dir aus Überzeugung.
Viele Grüße
Michael
Hi.
euch vielen Dank.
cu
Webbe
Von Acer
999.00 EUR.Danke
cu
Webbe
Hi!
Ich kann nur raten, bei Notebooks sehr bedacht und mit Weitsicht ran zu gehen.
Denn:
Die sind teuer…
die sind kaum nachrüstbar…
und veralten genaso wie ein normaler PC.
Was bedeutet, daß man da schon wählen und konkrete Vorstellungen haben sollte!
Auch wenn ich der Meinung bin, daß man heutzutage eigentlich auch bloß vertikal eingebaute Notebooks kauft in den PC´s.
Nur es tut nicht so weh, wenn Du nach einem halben Jahr deine Hardware den Forderungen der Software anpassen mußt.
Das Angebot klingt in sofern nicht gut, da man auf jeden Fall wert auf einen Brenner legen sollte. Die „paar“ GB sind schneller weg als gedacht.
Und für den Preis gibts schon wesentlich mehr!!!
Ich habe mir vor genau einem Jahr ein neues ACER-Notbook gekauft. Ins geheim wünsche ich mir heute wieder ein neues System. Halt wegen der horenten Hardware-Anforderung.
Aber ich bin soweit wirklich zufrieden mit meinem Notebook! Und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht! Und ich arbeite täglich mit dem Gerät.
Warte mal die CeBit ab, vielleicht tut sich kurz danach etwas bei den Preisen und den neuen Veröffentlichungen.
Auch wenns derzeit bei der Messe um mobile Kommunikation geht.
Gruß
Frank