Acer Notebook und treiber such mich tot

hi,

habe mir ein Acer Travlermate 291 LMI M11 (bei Mediamarkt) zugelegt. Zuerst hab ich gleich mal die Windows XP Homedition runtergeworfen und wollte Windows XP prof. installieren. Das funktionierte auch einwandfrei, nur als ich die Treiber(die auf der acer-webseite zu finden sind) installieren wollte, war es mir nicht möglich den Grafikchip zu installieren. Kein Wunder wie sich herausstellte war der angebotende Treiber für einen Intelchip, wie er wohl bei anderen Modellen der 290er Serie enthalten ist. Gefunden hab ich noch immer keinen Treiber. Die mitgelieferten CD, beschränken sich auf die Recovery CDs, auch dort ist nicht zu finden. Davon mal abgesehen, das die Installation einiger Treiber aussieht als wären sie noch für windows 3.11 gemacht.

Meine Frage: Ist das immer so bei Notebooks bzw. Acer? Wo bekomme ich diesen Treiber her? Mal schauen was der Support sagt…

Gruß Bonkers

Hallo

Da es sich bei Deinem Chip Set um Intel® 855GM Chipsatz - Intel® handelt würde ich mal bei Intel schauen.
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_re…

Gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte mir auch einen ACER kaufen und XP Pro aufspielen.
Im Internet habe ich auch keine Treiber gefunden.
Der Support sagt es wird eine CD mit Treibern mitgeliefert.

? Ich habe den Rechner noch nicht - ? keine Ahnung ob es stimmt !

das hat mir der mensch vom support auch gesagt, bei mir war eine cd norton antivirus und zwei recovery cds bei. evtl. auch mein pech, wenn die cd ausgerechnet bei mir fehlte…

Die Treiber sind schon auf der CD nur sind die gepackt. Musst halt mal die Recover cd durchsuchen und eventuel die Dateien entpacken.
Wenn Du ja mit dem Acer support gesprochen hast kann der Dir ja auch sagen wo die Dateien zu downloaden sind.
Da ich täglich mit Notbooks zu tun habe Reparaturen und Installationen kann ich nur abraten von Acer.

Gruss Markus

beste Erfahrungen
abweichend von einem anderen Posting habe ich sehr gute Erfahrungen mit ACER als auch mit deren Service gemacht.

Ich habe hier ein wirklich alten ACER Extensa 390

Vor jahren ging mir doch tatsächlich die Festplatte hinüber.
Die Servicezentrale in Schnaitheim (bei Zürich) hat mir binnen 120 Minuten die alte defekte Festplatte ausgebaut und eine neue (diese war dann etwas grösser) eingebaut und konfiguriert. Ich konnte fast drauf warten (zugegeben, ich bin einen Kaffee trinken gegangen). Die Kosten empfand ich damals als angemessen.

Jahre später - jawohl, immer noch das gleiche Notebook - wollte ich Windows 98 installieren (von Haus ist ist nur Windows 95 drauf). Das Problem war, dass es keinen Treiber für dieses Notebook und Windows 98 gab/gibt (ACER brachte, wohl zeitgleich mit Windows 98, ein neues Modell raus und wollte natürlich dieses dann verkaufen, also gab es für die alten Extensa keine Win98 Treiber mehr - die wurden erst gar nicht mehr entwickelt).

Letztendlich habe mir dann (natürlich über eBay) eine Windows 98 Update CD gekauft (natürlich mit Lizenz). Diese dann aufgespielt und siehe da - nun habe ich Windows 98 auf dem ollen Extensa und alles ist wunderbar.

Der Service von ACER sitzt in Deutschland - egal von wo aus der Welt man anruft, man landet bei denen in Deutschland. Die Leute von der Service-Hotline verstehen ihr Handwerk und ich kann nur betonen, dass ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Übrigends, meine Maschine ist noch eine von denen, welche tatsächlich in Deutschland zusammengebastelt wurden (steht so auf verschiedenen Bauteilen und auch im Inneren des Rechners).

Also, wirklich mal den Support anrufen.
Die haben auch eine recht gute homepage.

Hallo,

ich weiß nicht, welcher Schrauber die Acer Notebooks jetzt zusammenbaut - früher war es oft mal Compal.
http://www.compal.com/index_En.htm
Vielleicht ist da was zu finden.

Grüße
Rainer