Acer Notebooks - Vernünftige Qualität?

Hallo,

ich will mich evtl. zu Weihnachten rum (wo alles schön teuer) ist von meinem PC verabschieden und mir eine Notebook zulegen.
Soll auf jeden Fall ein Centrino-Notebook werden, mit einem großen Display, da ich auch mal das ein oder andere (ältere) Spiel drauf spielen will. Ich hab mich mal umgeguckt und da viel mir Acer auf. Deren Notebooks sind im Vergleich zu Dell, IBM, Toshiba usw. noch ein wenig günstiger, gut ausgestattet und sehen auch vernünftig aus (bei IBM scheint da die Zeit in Sachen Design stehen geblieben zu sein).

Nun die Frage, wie siehts mit der Qualität von Acer Notebooks aus?
Sind das auch solche Billigteile wie die von Baycom (Atelco) wo das Display extrem mies ist und der Prozessor nach 3 Monaten Betrieb durchbrennt?

Ansonsten, was können Notebookgrafikchips so? Besonders die von Intel in den Centrinonotebooks oder diese GeForce Go Teile (ohne shared memory). Sind die auf dem Niveau einer normalen GeForce 2, oder sogar noch höher? Erstes würde mir eigentlich schon genügen.

Hm,

das hängt davon ab, was Du ja hören willst :smile:

ACER-books sind Markenwaren, natürlich nicht so edel wie IBM oder Toshiba. Service von ACER ist kompetent und gut. Ausstattungen, wie Du geschrieben hast, TOP!. Preis ist vernünftiger als bei Sony, IBM oder Toshiba :smile: Neue cetrino-books von ACER sind leise, leicht, dünn, stark designiert und gute Langläufer :smile: Was will man mehr!

Zocken auf dem book ist Quatsch, dafür ist doch dein Desktop da. Auf jeden Fall reicht der Intel-Grafikchip (IGM 855) für alle aktuellen Spiele! Geforce-Karten sollen Stromfresser sein, also vorsicht!

JM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Erfahrungen. Werde dann wohl ohne Reue kaufen können.

Spielen ist ja auch nicht Hauptanforderung, aber wenn ich schon so lange unterwegs bin und nicht anderes machen kann, dann möcht’ ich schon mal gerne das ein oder andere Spiel spielen, aber wiegesagt ältere Sachen, Drakan, Unreal, wenn Train Simulator oder GTA3 in 640x480 laufen, dann wär’s auch schon nett. Aber bis zu Weihnachten tut sich ja bestimmt noch was.

Hallo Ihr,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Acer TravelMate420 und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hatte noch kein Problem.

Euer Andreas