Acer PD723 IR Kabel abgerissen

Hallo Leute.

Versuche hier mal mein Glück. Beim Acer PD723 sind zwei IR Empfangsdioden eingebaut. Eine Vorne neben der Linse und eine Oben bei den Bedienelementen. Beim öffnen des Gerätes wurde das Kabel der an den Bedienelementen befindlichen Empfangsdiode abgerissen und ich kann beim besten willen nicht finden wo es angelötet war. Kann mir jemand helfen. Am Besten ein Bild.

Danke

Hi,

es gibt „Service Manuals“ in denen häufig Schaltpläne etc. drin sind. Gib bei google einfach mal „Acer PD723 service manual“ ein. Vielleicht findest Du es ja kostenlos und kannst im Schaltplan nachgucken wo das Kabel hingehörte.

Weiter Tipp: Vielleicht gibt es auch ein Acer Beamer Forum, wo die Frage von Fachleuten schnell beantwortet werden kann.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

… Kann mir jemand helfen. Am Besten

ein Bild.

Danke

Sorry, das ist dann doch zu speziell.
Da müsste man genau das gleiche Modell haben und dann noch zerlegen (am besten ohne das Kabel abzureissen :wink:)
Gruß - Ron

Tut mir Leid! Da kann ich wohl nicht helfen. Ich kann anbieten, dass du mir ein Bild schickst von der Bedienplatine (am besten Ober und Unterseite) und dann versuche ich mal drauf zu schauen.
Ansonsten findest du eine Menge Bastler auf Diy-Community.de ! Email: oli90"ätt"web.de

Hallo,

Wie kommt es dass das Gerät geöffnet wurde, Lampentausch? Also ich besitze das Gerät nicht, könnte nur eventuell helfen, wenn Sie mir ein Bild ihres Projektorinnenlebens mit abgerissenen Kabel und so zeigen, das macht es anderen Helfern hier sicher auch leichter!

Grüße,

Basti

Kann ich ihnen leider nicht sagen, da es nicht mein Gerät sondern das eines Bekannten ist und ich es aufgegeben habe nach solchen sachen zu fragen.*gg

Kann dir leider nicht weiter helfen.