Acer T40/T50

Ich muss bei einer Freundin den Computer installieren und hab nun dass Problem dass die folgendes ISDN Modem haben! Ein DFÜ Netzwerk ist ja kein Problem, da kann ich ja den Treiber runterladen, aber mit T-Online? Sie hat 2.x, wie kann ich da dieses Modem installieren? Geht es eventuell mit einer neueren T-Online Sowtware leichter?
Danke!

Tom

Ich muss bei einer Freundin den Computer installieren und hab
nun dass Problem dass die folgendes ISDN Modem haben!

Bitte welches Modem denn???
Ein DFÜ

Netzwerk ist ja kein Problem, da kann ich ja den Treiber
runterladen,

Wozu brauchst Du für eine DFÜ ein gesondertes Netzwerk? Windows bringt die DFÜ mit. Welches Betriebssystem möchtest Du verwenden? Normal findest Du Das DFÜ-Netzwerk im Arbeitsplatz, und klickst dann auf „Neue DFÜ-Verbindung“. Dort gibst Du dann Benutzernamen und Kennwort ein und los gehts.
aber mit T-Online? Sie hat 2.x, wie kann ich da

dieses Modem installieren? Geht es eventuell mit einer neueren
T-Online Sowtware leichter?

T-Online ist egal, wenn Du eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast. Theoretisch kannst Du sie weglassen und einfach als Browser den Internet Explorer und zum Maillesen ein Mailprogramm wie Outlook oder Eudora nehmen.
Was Du brauchst, um das Modem zum laufen zu bringen, ist der MODEMtreiber! Der sollte eigentlich dem Modem beigelegen haben oder sich auf der Homepage des Herstellers herunterladen lassen.
Modem installieren, DFÜ-Einrichten, Modem ggf. konfigurieren und los.
Bist Du Dir sicher, daß Du weißt, was Du da vorhast und es kannst?
Mail einfach, wenn noch Fragen offen sind.

Danke!

Bitte!

Tom

Marcus

Ja, ich bin mir sicher was ich will und hab auch so einige Erfahrung, so ist es ja ned, nur mit T-Online eben ned!
Meine Frage war vielleicht ein wenig dumm formuliert!
Den Treiber hab ich, ich kann auch eine Internet-by-Call Verbindung aufbauen, eben über DFÜ, aber ich weiß ned wie ich den T-Online Decoder zum laufen bringe mit diesem Modem, weil ich da nur die Modems der Auswahlliste einstellen kann und über „Automatisch Konfiguieren“ findet er es ned!

Tom

Hallo, Tom!
Dann stell bei ISDN einfach Standart x.75 Standart-ISDN oder sowas ein. Klappt.

Grüße,

Marcus

Danke!
Hat zwar auch nix geholfen, weiß der Geier warum, aber ich hab nun einfach T-Online 4,x genommen und zum Glück habens das da ein wenig besser gelöst!

Grüße
Tom