Acer tastatur wechseln 7540g

wüsste gern wie man die tastatur beim 7540g herausnehmen kann

Dies würde ich an Deiner Stelle nicht machen, es sei denn, die Garantie ist abgelaufen.

Für diesen Fall:
-Vorsichtig die Schrauben auf der Gehäuseunterseite entfernen, lediglich die an der Seite. Die mittleren Schrauben sind für den Deckel zur HDD und RAM etc.! Diese brauchst Du in der Regel nicht zu lösen. Sollte der Deckel sich nach dem entfernen der Schrauben nicht anheben lassen, schaue unter dem Akkudeckel und dem HDD/RAM Deckel nach. Manche Modelle haben dort noch ein bis zwei Schrauben.
Nachdem alle Schrauben entfernt sind, legst Du das Gerät mit dem Deckel nach oben vor Dich, hebst diesen ab und kannst dann die Tastaturhalterungen schon sehen. Diese öffnest Du und trennst das Datenkabel! Fertig !
Kleiner Tipp: Gib einfach bei Google folgendes ein: Laptop Tastatur wechseln - Workshop - Computerbild
Da findest Du auch noch wertvolle Tipps.

Wichtig!
Auf keinen Fall etwas mit Gewalt (hohem Kraftaufwand) versuchen zu lösen. Das geht meistens schief. Lieber alles genau anschauen und analysieren, dies hat mir auch sehr oft geholfen. Da man diese Arbeit nicht täglich macht, übersieht man schnell etwas, was dann fatale Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Abschliessend noch folgendes: Ich gebe in keinster Weise eine Garantie auf Vollständigkeit für diese Anleitung! Beim öffnen der Geräte erlischt die Garantie mit sofortiger Wirkung.
Etwaige Schadensersatzansprüche beim Hersteller oder dritte Personen, für Anleitungen,Tipps, etc.einzufordern oder gar den Weg eines Rechtstreits zu gehen ist aussichtslos.
Also ALLes, was Du an dem Gerät machst, erfolgt auf Deine eigene Verantwortung und Dein eigenes Risiko.

Ich hoffe aber trotzdem Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben!

Gruß René