Acer travelmate 220

Hallo
Vielleich kann mir ja hier jemand helfen.
Die CMOS (Bios) Batterie in meinem Acer Travelmate 220
ist leer und ich möchte diese austauschen.
Ich habe den Laptop auch schon aufgemacht und herausgefunden wie ich die Batterie austausche, bevor ich sie aber austauschen kann muss ich erstmal eine neue kaufen. Da ich die Artikelbezeichnung jedoch leider nicht kenne, würde es mir sehr helfen wenn sich jemand damit auskennet.
Vielen Dank im Voraus
Kurt

Hallo,
ich kenne keine Ersatzteile von Acer-Notebooks.
Hast Du schon mal nach … + Bios + Batterie gegoogelt? Oder dierekt bei Acer nachgefragt - brauchst ja dann nicht bestellen:smile:

Gruß, Siegfried

hey
danke für die schnelle Antwort.
Also gegoogelt hab ich das schon ungefähr drei std(puh…)
Hab auch leider keine Garantie mehr daher fällt das mit Acer auch flach.
Ich warte mal noch nen bisschen ab vielleicht kommen ja noch ein paar ander Antworten.
Aber trotzdem nochmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß, Kurt

Hallo erstmal,
du sagtest ja, dass du die Batterie, wahrscheinlich in Form einer Knopfzelle (2032), schon herausgenommen hast. Am Besten du schaust, um was für eine Sorte von Knopfzelle es sich hier handelt. Ich denke jetzt mal, dass es sich hier um eine 2032 Knopfzelle handelt. Diese Knopfzellen kann man in jedem Elektrofachmarkt für 1-2€ kaufen. Du kannst natürlich auch mit der Batterie zu einem Laden gehen und die Verkäufer schauen sich diese an und geben dir eine neue mit. Bestellen musst du da wohl nichts.
Viel Glück
Lepo

hey
auch dir danke für die schnelle Antwort.
Das Problem für mich daran ist, dass die Batterie eine Kunststoffummantelung mit einem kleine Kabel hat. Eine entsprechende „standart“ Batterie habe ich auch schon im www gefunden.
Das komplizierte daran ist nur, die zu finden die auch die entsprechende Kunststoffummantelung mit dem kleinen Kabel hat.
Trotzdem nochmal danke für die schnelle Antwort.
Gruß Kurt

Hallo,

auf der Batterie steht normal ne Nummer, anhand der kannst du eine passende nachkaufen.

Doran

Hallo

die einfachste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach: bau die Batterie aus und nimm sie einfach mit. Oder du suchst direkt mal über die Acer-Homepage, vielleicht steht da ja auch noch was näheres.

Mit freundlichem Gruß

Jetzt muss ich leider passen, da ich mich noch nie wirklich mit Laptops befasst habe, sondern nur mit Desktop PCs und dem zufolge auch nur berichten kann, was es in einem Desktop PC gibt. Vielleicht wirklich einfach mal in einen Elektrofachmarkt gehen und nachfragen. Da dein Laptop auch nicht mehr so neu ist, wird es vielleicht schwer werden das gesuchte Teil zu finden. Im Internet gibt es dieses Teil ja scheinbar auch nicht mehr, zum diesem Schluss bin nämlich auch ich gekommen. Trotzdem viel Glück bei der Suche und wenn selbst die Elektrofachmänner nicht mehr weiter wissen, bei eBay gucken. Dort gibt es ja manchmal noch solche Sachen.
Lepo

Hallo Michelspeter,

entschuldige die späte Antwort. Acer verwendetet für jede Komponente verschiedene Seriennummer die auch auf der Cmos Batterie angebracht sein müsste.
Mit dieser Nummer solltest du die richtige Batterie finden können. Ansonsten kann dies auch in dem Handbuch stehen.

Solltest du dort nicht fündig werden bleibt wohl nur der Schritt zum Fachhandel. (Ich empfehle ein Backup auf einem externen Datenträger zu machen)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir aktuell weiter. Bei Fragen melde dich gerne wieder.

Danke
Holger