o.g. Gerät startet von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Beim Drücken des Einschalters leuchtet kurz die Leuchte auf und man merkt, dass die Lüfter und möglicherweise die Festplatte kurz anlaufen.
Mehr passiert nicht.
Will ich das Notebook ohne den (defekten) Akku starten, geht die Leuchte nur einmal an, danach tut sich gar nichts mehr.
Ein anderes Netzteil habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Das Notebook ist schon recht alt, klar, hat aber seinen Dienst immer gut getan.
Aber nun wird es wohl seinen Geist aufgegeben haben (Mainboard?), oder was meinen die hiesigen Experten?
Gibt es evtl. noch einen Trick, um das Gerät wiederzubeleben?
Wenn der Akku hin ist, ist es jetzt vielleicht auch das Netzteil, wodurch das Dingens einfach keinen Saft mehr kriegt?!
Wenn eine LED am Netzteil ist … leuchtet die oder nicht? Wenn vorhanden, leuchtet eine Lade-LED am Schleppi bzw. zeigt er sonstwie an, daß das Netzteil angesteckt wurde?
Wenn der Akku hin ist, ist es jetzt vielleicht auch das
Netzteil, wodurch das Dingens einfach keinen Saft mehr
kriegt?!
Ich hatte schon, wie geschrieben, ein anderes ausprobiert, ohne Änderung.
Wenn das Netzteil angesteckt wird, fängt die Ladeleuchte am Notebook an zu blinken und leuchtet nach einiger Zeit (ein, zwei Stunden) dann permanent. Der Akku wird also offenbar geladen.
Wenn eine LED am Netzteil ist … leuchtet die oder nicht?
Am Netzteil selbst ist keine LED.
Wenn
vorhanden, leuchtet eine Lade-LED am Schleppi bzw. zeigt er
sonstwie an, daß das Netzteil angesteckt wurde?
Ok sorry, das mit dem anderen Netzteil hatte ich überlesen.
Macht doch nichts.
Schon mal probiert mit Akku drin - auch wenn er defekt ist?
Ja. Mit Akku drin geht nach jedem Drücken des Einschaltknopfes die Betriebs-LED an, die Lüfter und wahrscheinlich auch die Festplatte laufen kurz an (für eine Sekunde vielleicht) und danach ist alles wieder aus.
Ist der Akku draußen, funktioniert dieses beschriebene „Spielchen“ nur einmal. Anschließend reagiert der Rechner nicht mehr auf das Drücken des Einschaltknopfes.
Was meinst du genau mit „mehr passiert nicht“? Schaltet er
sich automatisch ab oder läuft er weiter ohne zu booten, also
bleibt praktisch stecken?
Er schaltet sich ab bzw. erst gar nicht richtig ein. Laufen tut da leider gar nichts.