Acer Travelmate 292LMI-M11

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Notebook
Travelmate 292LMI-M11

Eckdaten:
Centrino Pentium 4 M 1.5GHz / 512(2x256)MB /60GB HD/ 15""XGA (1024x768)/ TFT/ DVD+/-RW /Wireless LAN/
ATI Mobility Radeon 9700 /64MB /Windows XP Home /Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet,
IEEE 802.11b, IEEE 802.11g/ Fax / Modem - 56 …

Nun zu den Fragen/den Problemen:

1.)Gibt es eine deutsche Anleitung, die beschreibt, wie man über Bluetooth mit
dem Handy kommunizieren kann? Gibt es dazu eine Software, die ich installieren muss?
Finde ich diese Software auf der Recovery CD?

2.)Was muss ich einstellen, installieren um mit diesem Notebook über WLAN Kontakt zu
anderen Geräten bzw. Access Points aufzunehmen?

Bitte ganz einfach erklären, da ich im Zusammenhang mit diesen Technologien ein super Newbie bin.

Danke

Wäre super, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Gruß
Pablo

1.)Gibt es eine deutsche Anleitung, die beschreibt, wie man
über Bluetooth mit
dem Handy kommunizieren kann?

Bei den Notebookdaten steht garnichts von Bluetooth. Bist du wirklich sicher, dass das Notebook Bluetooth hat?
Ich bezweifle es.
Ansonsten sollte dein Notebook-Dongle die passenden Programme oder Treiber auf CD mitliefern. Genauso wie das Notebook die passenden Treiber oder Programme auf CD mitliefern oder zum Download anbieten sollte.

2.)Was muss ich einstellen, installieren um mit diesem
Notebook über WLAN Kontakt zu
anderen Geräten bzw. Access Points aufzunehmen?

Der Treiber für WLAN dürfte schon installiert sein, mehr brauchst du nicht. Wenn du WLAN aktivierst (entweder per Knopf am Gerät oder unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Drahtlose Netzwerkverbindung) könntest du dich, je nach vorhandener restlicher Hardware schon nach kurzer Zeit automatisch in einem Netz befinden.
Konkrete Hilfestellung kann ich hier aber nicht bieten, da es ganz allein auf deine WLAN-Infrastruktur ankommst, die du verwendest und die eingerichtet ist. Hast du z.B. WEP-Verschlüsselung an deinem (falls vorhanden) WLAN-Internetrouter eingerichtet, so musst du das auch bei den Eigenschaften deines WLANs im Notebook eintragen, inklusive Passwort.

Hi,
also ich hab das gleiche Notebook muß dir leider sagen, dass es kein integriertes Bluetooth besitzt.
Das heißt du benötigst ne Bluetooth-PCMCIA-Karte.

WLAN kannst du über den Schalter an der linken Seite aktivieren(orangene LED leuchtet). Dazu musst du aber den Launch Manager von der mitgelieferten CD installieren.
Dann kannst du im „Intel Network Adapters“ -Programm (weis den genauen Namen net, aber ebenfalls auf CD) nach Netzwerken scannen.

Gruß Miklo

Hallo Miklo,

vielen Dank für deine Info.

Gruß
Pablo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]