Acer TravelMate 5740 Startfehler

Hallo,

ich habe seit einem guten Jahr mein Acer TravelMate 5740 und bin sehr zufrieden.

Doch seit ein paar Tagen startet es nicht mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke startet es wie immer und zeigt das Acer Logo doch dann schält es plötzlich ab. Es schält dann wieder automatisch ein und zeigt das Gleiche. Dies Wiederholt sich andauernd.

Ich habe bereits alles versucht und verzweifle fast.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Felix_0815

Wenn es nicht ein (fast) leerer Akku ist, dann würde ich die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, denn die beträgt zwei Jahre, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

aber selber kann ich dieses Problem eher nicht lösen oder ?

Wenn es nicht ein (fast) leerer Akku ist, dann würde ich die
Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, denn die
beträgt zwei Jahre, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Hast du irgendwas besonderes in letzter Zeit installiert? Sprich Programm, Treiber, etc.?

Viele Grüße

Alex

Vermutlich nicht, das stinkt förmlich nach einem Hardware-Fehler.

Vielleicht noch Festplatte ausbauen und schauen, ob der Rechner schipft. Ich glaube aber, dass das nicht viel bringt.
Es ist jedenfalls kein Softwarefehler, solange das Windows Logo oder irgendetwas aus dem Betriebssystem-Startvorgang zusehen ist.
In dem Fall ist es die Hardware und dann kommt erst der Händer dran (Gewährleistung) und danach der Händler mit der Händler Garantie, dann der Hersteller mit seiner Garantie.
In der Gewährleistungszeit keinesfalls die Garantie in Anspruch nehmen, das ist nur von Nachteil.

Das hatte ich auch schon zweimal: einmal war der Akku hinüber und das zweite mal war es die Platine.

Gruss + viel Erfolg,
Mario

Leider keine Erfahrung

Hallo,

ich habe seit einem guten Jahr mein Acer TravelMate 5740 und
bin sehr zufrieden.

Doch seit ein paar Tagen startet es nicht mehr. Wenn ich den
Power-Knopf drücke startet es wie immer und zeigt das Acer
Logo doch dann schält es plötzlich ab. Es schält dann wieder
automatisch ein und zeigt das Gleiche. Dies Wiederholt sich
andauernd.

Ich habe bereits alles versucht und verzweifle fast.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Felix_0815

hallo felix, drücke beim start f8 oder f2 - steht irgendwo bei dir - ist der abgesicherte modus - dann kannst du weiter suchen gruß günther

Sorry - keine Ahnung. Kann Soft- oder Hardwarefehler sein. Beim Computerservice für ca € 50.- checken lassen.
Gruß - belein

Hi, Recovery DVD rein-booten und reparieren oder neu installieren. Denn so wie es scheint ist das Betriebssystem (Bootsektor) defekt.

MfG
Michael

nein nicht dass ich wüsste

Hallo Felix kann nicht helfen! Georg.

Hallo!

Doch seit ein paar Tagen startet es nicht mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke startet es wie immer und zeigt das Acer Logo doch dann schält es plötzlich ab. Es schält dann wieder automatisch ein und zeigt das Gleiche. Dies Wiederholt sich andauernd.

Es „schält“? Meinst Du „schaltet“? Vermutlich.

Das Acer-Logo verdeckt an der Stelle vermutlich die Meldungen des BIOS. Drück mal F2 um ins BIOS-Setup zu kommen. Dort deaktivierst Du „Quiet Boot“ (oder ähnlich) und speicherst die Änderungen. Damit solltest Du anstelle der Werbeeinblendung aussagekräftigere Meldungen bekommen.

Einen Softwarefehler kannst Du an der Stelle praktisch ausschließen. Meine Vermutung wäre ein Problem mit der Festplatte oder dem RAM. Hast Du in letzter Zeit an dem Laptop etwas verändert?

Gruß, Jan

Hallo,

danke für Eure Tipps, hat sich erledigt, ein
Experte hat das Notebook ‚repariert‘.

Danke

Felix