Hallo, ich werde mir wohl doch ein Travelmate kaufen. Wer kann mir sagen, wo beim Acer TravelMate 292LMi-M11 XPP (1427,- bei notebooksbilliger.de) und Acer TravelMate 4001LMi-M11 (1331,-) der Unterschied liegt? Ist doch wohl nur WinXP Pro und Home(was bringt WinXP Pro eigentlich?).
Besten Dank
André
Hallo
So wie ich das verstanden habe unterscheiden die beiden Typen sich auch noch durch die VRAM.
bei dem 292 LMI steht nichts von „dezidiert“ deshalb nehme ich an es handelt sich hierbei um shared RAM (es kann natürlich auch sein, dass der beschrib auf der Seite unvoständig ist.)
der gröste unterschied zwichen Home und Proffesional ist sicherlich die Netzwerktauglichkeit. Mit XP home ist es z.B: nicht möglich sich einer Domain an zu schliessen. (oder sagen wir besser nicht ohne weiteres möglich)
gruss Reto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Reto,
auch das 292 hat kein shared memory. Der Unterschied dürfte in der Verarbeitung liegen: das 292 ist 100 Gramm leichter und etwas kleiner.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich werde mir wohl doch ein Travelmate kaufen. Wer kann
mir sagen, wo beim Acer TravelMate 292LMi-M11 XPP (1427,- bei
notebooksbilliger.de) und Acer TravelMate 4001LMi-M11 (1331,-)
der Unterschied liegt?
Ich schätze mal, das TM 4001 ist einfach moderner. Dafür spricht schon, dass es den moderneren Chipsatz I855GME an Board hat. Sieht auch irgendwie schlanker und schicker aus. 
Das TM 292LMi ist das Highend-Notebook der alten 290er-Serie, was es quasi nicht mehr zu kaufen gibt, während das TM 4001LMi im Mittelbereich der neueren 4000er-Serie angesiedelt ist. Die beiden Serien überschneiden sich eben hinsichtlich Ausstattung und Leistung.
Ich würde das 4001er kaufen, da:
http://mfe.com-online.com/redirect.asp?artnr=17412
für 1285 EUR.