ACER Veriton 7800 geht in Standby

Hallo zusammen,
ich habe hier einen ACER Veriton 7800 mit einem G945MX-Mainboard. Nachdem der Rechner schon komisch gemuckt hatte, habe ich eine Reparaturinstallation von XPpro drüberlaufen lassen. Aber immernoch geht der Rechner kurz nach der Anmeldung in den Standby-Modus (er versucht es zumindest). Bleibe ich einige Zeit auf dem Anmeldeschirm passiert nichts. Es ist unabhängig davon, ob ich mich als lokale Benutzer (admin) oder an der Domäne anmelde. Der Rechner übernimmt wie gewohnt seine Einstellungen beginnt aber kurz darauf sich in den Standby-Betrieb zu schalten. Das klappt aber auch nicht richtig. Er wechselt dann immer kurz auf den Anmeldebildschirm und will sich wieder in der Standbybetrieb schalten. Dabei klackert die HDD natürlich. Diesen Prozess kann man nur durch ausschalten unterbinden. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann läuft der Rechner ohne erkennbare Probleme!

Weiss hier jemand Rat?

Danke schon mal,
Tino

Aber immernoch geht der Rechner kurz nach
der Anmeldung in den Standby-Modus (er versucht es zumindest).
Bleibe ich einige Zeit auf dem Anmeldeschirm passiert nichts.

vieleicht hast du ja bei den energiesparoptionen aingestellt,
das dein rechner sofort nach einer minute desktopbetrieb in den standy geht.
schau mal unter:
rechtsklick auf dein Desktop->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->
Energieschemas->Einstellung für Energieschema „Desktop“
In diesem Menü kannst du einstellen, vieviel Zeit vergehen soll wenn der Rechner nicht benutzt wird (kein Mauswackeln oder keine Benutzung der Tastatur) bis er dann den Bildschirm abschaltet, Festplate drosselt und und in den Standbymodus geht.

Warscheinlich ist dieser Schnickschnack im abgesicherten Modus deaktiviert, und deswegen kannst du im abgesicherten Modus normal abeiten.

gruß,
eric

Hallo eric,
die Lösung ist viel einfacher:
Das Teil hat eine Gehäusesicherung und das Seitenteil war abgemacht !!!

Grmmmmmpf !!!

Dennoch Danke für deine Mühen,
Tino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]