ich habe mir den Acer Wireles DSL Router gekauft und ihn wie’s in der
Anleitung steht angeschlossen. Nach dem ich auf der Acer seite
rausgefunden hatte was das Teil bei t-dsl für einstellungen (PPPoE
usw.) braucht hat sich der router auch tatsächlich mit dem internet
verbunden.
Mein PC (P4 mit Windows XP und WLAN) hat auch den router gefunden
(ping ok).
nun mein problem wie muss ich das netzwerk, die t-online software und
den internet explorer einstellen damit ich auch von meinem pc aus ins
internet komme???das klappt nämlich leider nicht so von alleine wie
die anleitung das sagt…
nun mein problem wie muss ich das netzwerk, die t-online
software und
den internet explorer einstellen damit ich auch von meinem pc
aus ins
internet komme???
T-Online Software kannst Du gleich mal entsorgen.
Die braucht kein Mensch - auch nicht ohne Router.
Du musst im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> „Verbindungen“ einstellen, dass keine DFÜ-Verbindung gewählt wird.
Dann gehst Du in der Systemsteuerung in die Netzwerkverbindungen auf die WLAN Verbindung und prüfst ob diese aktiviert ist.
Unter „Einstellungen“ solltest Du die WLAN Verbindung zum ersten Verbinden so eingestellt haben, dass die IP Adressen automatisch bezogen werden. Der Router muss dazu auf DHCP eingestellt sein.
Dann machst Du einfach nur den Internet Explorer auf und bist im Intrnet. Du brauchst auf Deinem Rechner nichts weiter einzustellen bis auf das genannte in der WLAN Verbindung unter „Netzwerkverbindungen“.
Wenn das alles nicht geht würde ich mal schleunigst die bescheuerte T-Online Software deinstallieren. Vermutlich macht die Dir die Probleme.
T-Online Software kannst Du gleich mal entsorgen.
Die braucht kein Mensch - auch nicht ohne Router.
Es gibt auch Leute die damit zufrieden sind. Im Servicecenter auf Einstellungen/Zugangsart und dort den Punkt LAN Verbindung aktivieren, weiter klicken bis Verbindungstest und wenn der funzt, dann funzt das auch alles andere.
Wenn das alles nicht geht würde ich mal schleunigst die
bescheuerte T-Online Software deinstallieren. Vermutlich macht
die Dir die Probleme.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstelle. Gut wenn Achim das halt nicht hinkriegt hat das andere Probleme.
habe beides getestet, zuerts mit dann ohne t-online, funktioniert leider beides nicht
Muss ich da noch irgendwas davon einstellen??
-Proxyserver/Port
-DNS-Server
-Gateway, und wenn ja wie??
Ich kenn mich da langsam gar nimmer aus. was muss denn jetzt wie eingestellt werden?? in der anleitung hat sich das ja so schön einfach angehört.
noch mal zum aktuellen stand, also der router bekommt eine IP vom internet und ich bekomme eine vom router. die w-lan vebindung steht (immer gute verbindung ca.90%)
kann es sein das meine normale lan karte da noch ärger macht? ist zwar kein kabel dran und auch deaktiviert aber langsam fällt mir nix mehr ein…
schon mal danke im vorraus, bin echt am verzweifeln 8-(