Hallo heute hat mir ein Kollege erzählt.
Acer ist bei Laptops wirklich gut.
Verarbeitung und Qualität sind OK.
Der Kundendienst ist besser als bei anderen.
Stimmt das ?
(PS- sonst kaufe ich ja nur Toshiba-Notebooks)
Hallo heute hat mir ein Kollege erzählt.
Stimmt das ?
hi,
acer ist schon nicht schlecht. Man muss natürlich auch aufpassen, dass alles dabei ist, was man haben will z.b. serielle Schnittstelle. Da spart Acer leider.
ich hab einen Fujitsu Siemens und bin völlig zufrieden, aber wenn ich mal richtig Geld hab, wird der nächste auch ein Toshiba sein 
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt das ?
Mit dem Kundendienst hatte ich schon Erfahrung und der ist sehr gut (bring in und nach 2 Wochen wieder heil da(über Weihnachten)) war auch ein Recht kompliziertes HW-Problem. Mir Persönlich gefallen die wegen der verarbeitungsqualität nicht so gut und in punkto Akkulaufzeit schon gar nicht. Ansonsten gehen sie mal gerade so und empfehlen würde ich sie, wenn überhaupt, nur beschränkt
Da weiß ja einer was er tut!
Ich besorge ständig für irgendwen Notebooks und am Ende haben sie z.Z. grundsätzlich nur Toshiba und IBM in den Händen. Und ich empfehle immer öfter. (Deswegen kam auch dieser Herr mit seinem Acer zu mir und wenn das veraltet ist, dann wird´s… mal schauen was dann gut ist)
IBM und Toshiba sind nur bedingt teurer (100-200€) die sich gerade bei IBM lohnen.
Es gibt auch zuverlässige Händler im Internet und den Support erledigt eh der Hersteller.
Wenn Du mehr input brauchst meld Dich
Gruß Grüne
Ich bin mit Acer zufrieden.
Die Notebooks fühlen sich vom Material her vielleicht nicht so hochwertig wie teurere Notebooks an, die Verarbeitung ist aber solide.
Und mit dem Service habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ansich sind sie schon schnell und auch kulant bei der Anerkennung von Garantiereparaturen. Und wenn man es ganz schnell braucht, dann reparieren sie es gegen 50 EUR sofort. Das ist wenn man das Notebook beruflich braucht recht praktisch. 
Zu Sachen wie Akku-Leistung und sonstiges, ich würde mir grundsätzlich kein Notebook anschaffen ohne einen fundierten Test des Geräts zu lesen (mein persönlicher Favorit ist das c’t-Magazin, http://www.heise.de/ct). Marken wie IBM und Toshiba machen genauso Ausrutscher und deren Notebooks können irgendwelche Maken haben.
Grüße, Robert