Acer WLan Router-Verbindung leggt beim Surfen

Hallo, ich bin nun besitzer eines Acer WLan Routers, 11mbit.
Ich habe ihn aufgestellt und eingerichtet. Mit meinem Notebook (Centrino) bin ich auch schon am surfen und ganz stolz das alles geklatt hat. Auch mit diser völlig schlechten Anleitung die dem Router beilag. Wenn man es Anleitung nennen kann…

Mein Problem ist jetzt aber, dass alle paar Minuten auf einaml keine Seite mehr aufgerufen werden kann. Dann warte ich 1 - 2 Minuten und dann kann ich wieder surfen. Dire Verbindung wird im Tray noch angezeigt, jedoch kann ich dann auf das Routermenü selbst auch nicht mehr zugreifen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann?
Ist das der kompromiss des billigsten Routers den ich gefunden habe? 59€

Ich habe bei den WAN einstellungen Benutzernamke und das Passwort meines Providers eingegeben und die verbindung auf connect on Demand gestellt bei einer Idle Time von 10 Minuten. Ist das richtig? Ich habe das gewählt weil ich eine Traffic begrenzung habe und daher nicht die ganze Zeit verbunden sein will, denn ich habe die Vorstellung das da auch ein minimaler Traffic entstehen kann oder?

Zudem bin ich mit bei den ganzen anderen Einstellungen im Routermenü sehr unsicher. Ist alles auf englisch und in der „Anleitung“ steht nur kurz was man machen kann,aber nicht wofür was gut ist, welche Auswirkungen es hat usw…

Also nochmal in kurz die Hauptfragen:
Wieso wird die Vebindung beim Surfen immer gekappt?
„Billig“ Problem?

Auch wenn es ein bischen viel zu lesen ist, freue ich mich über Ratschläge und Tipps

Danke

Hallo,

für mich hört sich das nicht nach nem Online-Problem sondern eher nach einem Funk-Problem an. Mich macht Stutzig, daß Du nicht ins Config-menue kommst.

Schließ mal den Rechner über Kabel an den Router an und beobachte ob das Problem dann auch noch vorliegt.

Gruß Sandro

Hi, denke für deine Antwort. In der tat kann es kein ONlineproblem sein. Ich habe einen 2. Rechner via Lan Kabek angeschlossen und bei dem funktioniert alles wunderbar.

Beim Laptop ist die Verbindung richtig weg. Das heißt er fimdet kein Netz. Dann sucht er, findet wieder das Netz.

Das alles obwohl ich ca 2 Meter vo Router entfernt sitze, der Empfang ist also total gut.

Ich habe im Netz nirgends was dazu gefunden…

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit einer PCI W-Lan Karte. Ich hatte sogar extra die teure von D-Link gekauft.
Habe die Karte dann zurückgebracht und mir ne recht billige von Media Markt geholt, seit dem funzt es super.

Gruß

Torben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Du verwendest bestimmt XP, oder?
Da gibt es im Konfigurationsmenü für die WLAN-Karte in einem der Reiter den Punkt „IEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren“ - das solltest Du aber auf keinen Fall nutzen.
Denn durch diese Funktion überprüft er ständig am Router, ob ihm die Verbindung zusteht. Und der Router schickt daraufhin nix zurück und dann wird die Verbindung erstmal getrennt und neuverbunden und das nimmt kein Ende…

Grüße,
Tanja

Hallo,

den tip von tanja solltest Du erst einmal prüfen. Sollte das nicht funktionieren, wäre es interessant zu wissen welche Anschlußart das WLAN-Modul hat. Kannst Du das eventuell auch an einem feststehenden PC ausprobieren. Damit könnte man ausschließen, daß es am Modul liegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Hinweise, ich habe den Router allerdings schon wieder zurück gegeben. Ich habe nirgendswo eine Lösung gefunden, des Support von Aver war völlig für den Ar***.

Also via Kabel konnte ich problemlos Surfen…

Ich schaue mich jetzt doch nach einem D-Link Router um. denn wie ich den Eindruck habe macht es doch nen Unterschied wenn man mal etwas mehr Geld investiert. Und wenn es nur eine gut Erklärte Anleitung ist…

Danke nochmal